Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Feinstaub aktuell: Kampf gegen ein Phantom
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
10 Jan. 2008 11:50Alles klar. Klaus und Klaus '71 in Paris. War leider vor meiner Zeit. So war er also: "der real existierende Sozialismus".klaus schwaller postete
meine erste engere tuchfühlung mit einem trotzkisten in paris 1971 war wie folgt : er kam aus der DDR hieß ebenfalls klaus und kämpfte für eine bessere welt . wir haben für eine anwaltskanzlei ein schriftstück wohl mehr schlecht als recht übersetzt . das honorar hat er für sich behalten ; sein argument : du wirst ja von deiner mutter unterstützt . da habe ich mich an das geflügelte wort über kommunisten erinnert : was dir gehört gehört auch mir ; was mir gehört geht dich aber nichts an . ja so ähnlich war wohl der real existierende sozialismus ...
Mal wieder klüger:
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
09 Jan. 2008 17:21meine erste engere tuchfühlung mit einem trotzkisten in paris 1971 war wie folgt : er kam aus der DDR hieß ebenfalls klaus und kämpfte für eine bessere welt . wir haben für eine anwaltskanzlei ein schriftstück wohl mehr schlecht als recht übersetzt . das honorar hat er für sich behalten ; sein argument : du wirst ja von deiner mutter unterstützt . da habe ich mich an das geflügelte wort über kommunisten erinnert : was dir gehört gehört auch mir ; was mir gehört geht dich aber nichts an . ja so ähnlich war wohl der real existierende sozialismus ...Johannes Doms postete
Carsten, danke für das Kompliment.
Übigens: Andersrum wird ein Schuh draus:
Heutzutage ist man dazu übergegangen, Leuten, die mehr nachdenken und kritische Fragen stellen, durch die Unterstellung, sie seien Linke, mundtod zu machen.
Linke denken keineswegs automatisch mehr als Konservative. Es gibt entsetzlich bornierte Linke.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
09 Jan. 2008 13:09Ich würde eine Zahnbehandlung androhen!P.Biehl postete
Meine Kriegskasse ist gefüllt: Ich fahre rum, wo es mir paßt. Wenn ein Bulle Geld sehen will, dann kriegt er es und wenn ein Ökoschnulli mich anpampt, dann gibt's eine auf die Zwölf!
Grüße
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
09 Jan. 2008 12:13Man muss meines Erachtens auch sehen, dass uns die Politik lustige Themen liefert zum drüber aufregen. Dafür haben wir sie gewählt.
Guter Dinge
Jan
- BAM6868
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Jan. 2008 11:49Wenn die CO2-Plaketten kommen, wird auch der Feinstaub vergessen sein.Matthias Schulze postete
Vor ein paar Jahren haben wir noch mit Plaketten das Ozon bekämpft. Wer erinnert sich noch dran?
Matthias
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
09 Jan. 2008 11:34Das Problem hätte sich doch von selbst gelöst durch das Wegaltern der Autos.
Meine Kriegskasse ist gefüllt: Ich fahre rum, wo es mir paßt. Wenn ein Bulle Geld sehen will, dann kriegt er es und wenn ein Ökoschnulli mich anpampt, dann gibt's eine auf die Zwölf!
Grüße
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
09 Jan. 2008 10:42Matthias
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
09 Jan. 2008 09:41Benziner produzieren abgasseitig so gut wie keinen Feinstaub (ausgenommen Direkteinspritzer der neuesten Generation). Die Sünder sind hier die Dieselmotoren, und dabei besonders die modernen, sofern sie keinen Partikelfilter haben.
Aber: Die EU will mit ihrer vor 10 Jahren beschlossenen Richtlinie nicht nur Feinstaub, sondern auch Stickoxide reduzieren. Und hier kommen auch die -älteren- Benziner ins Spiel. Allerdings gelten hier die schärferen Grenzwerte erst in 3 Jahren.
Eigentlich wollten die deutschen Regierungen (Bund und Länder) die Sache wohl aussitzen, da die Belastung ohnehin durch technischen Fortschritt rückläufig ist. Aber die EU und einige Gerichtsentscheidungen haben ein "Handeln" letztlich erzwungen.
Die deutschen Verordnungsschreiber haben es sich dann einfach gemacht und ihre - für den Feinstaub verspätete- nationale Plaketten-Regelung zur Einhaltung der EU-Richtlinie gleich einheitlich für beides gemacht. So dürfen bereits jetzt auch Benziner ohne Plakette nicht in die sogenannten "Umweltzonen", obwohl die EU dies erst in 3 Jahren verlangt.
Lutz-Harald Richter
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Jan. 2008 08:17...die Feiglinge!Johannes Doms postete
Er produziert.
Aber er darf das halt, weil die sich nicht gerne mit Dir anlegen
- John
-
- Platinum Mitglied
-
08 Jan. 2008 19:32Aber er darf das halt, weil die sich nicht gerne mit Dir anlegen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Jan. 2008 18:27Andreas
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Jan. 2008 15:56Vermutlich, weil sie nicht ins Designkonzept passt.
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
08 Jan. 2008 14:38Damit man erkennen kann, dass sie keinen Feinstaub produzieren, denke ich.Helge postete
PS: Ja, es ist richtig. Der Feinstaub muss aus der Luft. Aber warum müssen auch Autos, die keinen Feinstaub produzieren eine Plakette tragen. Das ärgert mich.
Grüße
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
08 Jan. 2008 09:07Und das ist auch schwul gut."
So geht das!
Viele Grüße
Helge
PS: Ja, es ist richtig. Der Feinstaub muss aus der Luft. Aber warum müssen auch Autos, die keinen Feinstaub produzieren eine Plakette tragen. Das ärgert mich.
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
- John
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2008 17:24Danke für Beiträge jenseits ideologisch motivierter Feindbilder.
sehr respektvolle Grüße
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2008 17:21Kann ich nur bestätigen; wenn Dein EigenkapitalAndreas Heene postete
Eigenkapitalrendite unter 15% ist aber mies!
Andreas
negativ ist, solltest Du Dich erschießen !
SyMpa
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
07 Jan. 2008 16:59Dass die Konservativen hierzulande solche netten Leute sind, hat auch damit zu tun, dass auch die politischen und moralischen Systeme miteinander konkurrieren. Denn man mag ja über die Sozis denken, wie man will: ihr Vorhandensein - die Konkurrenz durch eine vielleicht moralisch überfrachtete und unrealistische Utopie, ein alternatives Konzept - hat den Kapitalismus gezwungen, ein menschliches Antlitz zu entwickeln. Die so genannte soziale Marktwirtschaft.
Es ist ganz leicht, ein konservativ dominiertes System zu wollen, solang sich die Schwarzen und sogar die Liberalen mit den Sozis darum balgen müssen, wer die besseren Menschen sind. Dieser Schauplatz zwingt sie alle, netter zu handeln, als sie es eigentlich gerne würden. Und das ist auch gut so.
Findet Jan