Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Idee Meine Reifen sind reif
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
24 Jan. 2008 16:53Aber nicht mehr kaufbar. Jammerschade.
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
24 Jan. 2008 16:04die originalen haben einen Durchmesser von 66,755 cm, meine einen von 64,75. Mit den drei % Unterschied können mein Tacho, der TÜV und ich super leben. Die ebenfalls originalen Reifen der Größe 195/70 waren übrigens auch etwas kleiner, das hat schon 1971 keinen gestört.
Und außerdem: Dieses sagenhafte Plus an Beschleunigung ...
Beste Grüße
Jan
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
24 Jan. 2008 15:47das ist doch die falsche Größe (Abrollumfang, Tacho Genauigkeit...)
Viele Grße
Helge
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
24 Jan. 2008 15:38Ich schreib dazu sinngemäß immer (und immer wieder gerne) das hier: Man kann einfach dieses Format eintragen lassen und hat dann tolle neue Michelinreifen für 100 Euros drauf:
ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D40053&dsco=0
Und für den Fall, dass der Link nicht lange hält: Das Produkt heißt Michelin Pilot Primacy 205/65 R15 94V RRBL. Das fahre ich seit Jahren und bin total zufrieden. An den Pirellis hatte ich keine Freude.
Beste Grüße
Jan
- John
-
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2008 15:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2008 13:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2008 13:54Carsten
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
24 Jan. 2008 12:47Eva Hermann, Koffer von der Aluklinik? Was teilst Du uns mit?
Viele Grüße
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2008 12:38Was mache ich aber am Khamsin? Sollten die Koffer von der Aluklinik es irgendwann schaffen, die Felgen zu wuchten, dann müssen die Pirelli da ja die vollen 270 aushalten...
- P.Biehl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
24 Jan. 2008 12:27Hatte auf meinen SMs immer die Pirellis drauf: 205/70 ZR15 P4000. In den letzten Jahren ist es mir damit schon 3 mal vorgekommen, daß sich an den Flanken faustgroße Eier rausdrücken. Habe das immer darauf zurückgeführt, daß ich vielleicht mal wo einen Bordstein erwischt habe, oder an einer Kante vorbeigefahren bin, da eines dieser Eier sogar mal auf der Innenseite rauskam. Mittlerweile habe ich schon wieder auf der grünen SM vorne zwei XWXe drauf, mit denen das noch nicht vorgekommen ist.
Jetzt aber der Hammer am letzten Freitach:
Hatte mir vor 4 Wochen neue, schmale Winterreifen mit kleineren Felgen für den Jag gekauft. Pirellis Sottozero 235/50ZR18, zugelassen bis 240 km/h. Bin am Freitag eben so vielleicht 10 Minuten mit Tacho 230 gefahren, und als ich wieder langsamer wurde, eierte das Auto. Bin ausgestiegen und:
Rechtes Hinterrad hatte 4 FAUSTGROSSE EIER AUF DER AUSSENFLANKE!!!
Vielleicht kommen die Eier bei den SMs ja auch von der Geschwindigkeit, obwohl ich fast nie mehr als 180 damit fahre. Der Jag-Reifen wird jedenfalls eingeschickt und ich warte mal was Pirelli dazu sagt. Die SM Reifen habe ich leider schon entsorgt.