Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 28 Sep 2009 22:05 #21

Carsten postete
Ich habe Marx freiwillig (weil ichs wissen wollte) im Original gelesen (das ist KEIN Spass, sondern irre anstrengend).

Und ich habe mal ebenso freiwillig (weil ich es auch wissenwollte)Schigglgrubers/Schückelgrubers "Mein Kampf" im Original gelesen. War ebenso kein Spaß, anstrengend, quälend dröge und kleingeistig. Den ersten Band habe ich geschafft, beim zweiten kapituliert.
Ich glaube, die Leute haben nicht gewußt, was der Idiot so wollte/vorhatte, weil keiner den Mist beim Lesen durchgestanden hat.
Wer´s durchgelesen hat, konnte es eigentlich nicht glauben, so ein KRampf war das Geschreibsel.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Sep 2009 22:04 #22

Das Experiment ist gescheitert. Wenn Du es nochmal wagen willst, vielleicht ein Versuch in Kuba oder Nordkorea?

Andreas

Subject 28 Sep 2009 21:41 #23

Die DDR war NIEMALS ein sozialistischer Staat, sondern eine Diktatur des Kleinbürgertums. Das kann kein Weg sein, den man nochmal gehen muss.

Zum Verdienen / erwirtschaften von Geld vor der Verteilung: Gegen das Erwirtschaften zu fairen Bedingungen hat keiner was. Aber was hier passiert, gerade mit Blick auf das Großkapital ist nicht mehr normal.

Zu den theoretischen Hirngespinsten: Ich habe Marx freiwillig (weil ichs wissen wollte) im Original gelesen (das ist KEIN Spass, sondern irre anstrengend). Soweit ich es sagen kann, hat er beschrieben, wie die Geschichte der Menschheit beschrieben werden kann als Klassenkampf- arm wird von reich ausgebeutet, durch Abpressung von Mehrwert und Kapital / Machtakkumulation. Das heißt noch LANGE nicht, das ein Erich Honecker eine DDR daraus drehen musste.

Wie gesagt, was all die rechten oft verkennen: Das Wort "demokratisch" in "demokratischer Sozialismus". DAS ist der Punkt.

Die einzige Frage, die sich mir noch in den Weg stellt, ist die nach dem Antrieb im Sozialismus- "Planübererfüllung" funktioniert ja nicht wirklich. Außerdem fehlt der Markt an sich zur Preisermittlung.

Carsten

Subject 28 Sep 2009 15:37 #24

Wie sagte man es in den Siebzigern:
Wenn es dir nicht passt geh doch nach drüben!
und heute:
Der Sieger bestimmt was richtig ist! (und die Banken natürlich)!

Ulli
  • name

Subject 28 Sep 2009 14:13 #25

Ach, die SPD und die Kommunisten haben sich nicht erst in der DDR vereinigt. Es gab das auch schon in der Weimarer Republik als USPD, Zusammenschluss SPD und Kommunisten. Als Gegengewicht entstanden dann auch noch die nationalen Sozialisten von Schigglgruber.

Und dieses Dumpfbackenproletariat wähle ich nicht, was Peterle da oben behauptet ist ehrenrührig. Keine Sozialisten, weder national noch international!

Andreas

Subject 28 Sep 2009 13:26 #26

P.Biehl postete
Diese theoretischen Hirngespinste von links-aussen basieren doch auf weltfremden Philosophien. Das fing schon mit der Ideologie von Marx an, die den Gutmenschen als Bürger voraussetzt, den es so in dieser Form halt nicht gibt. Man hat ja gesehen, was daraus wurde. Wieso gibt es Leute, die ein zweites Mal auf die Fresse fallen wollen?

...Irgendwie haben sie ja über 40 Jahre in der DDR ausprobieren können, wie das ist wenn sich Linke und SPD vereinigen und gemeinsam Politik machen. Mit Gerechtigkeit, Reichtum und Wohlstand hatte das aber dann wohl doch nicht ganz soviel zu tun.

Gut, dass man sich im Regelfall auf das kurze Gedächnis seiner Mitmenschen verlassen kann..

Happy Day

Achim

Subject 28 Sep 2009 12:39 #27

Diese theoretischen Hirngespinste von links-aussen basieren doch auf weltfremden Philosophien. Das fing schon mit der Ideologie von Marx an, die den Gutmenschen als Bürger voraussetzt, den es so in dieser Form halt nicht gibt. Man hat ja gesehen, was daraus wurde. Wieso gibt es Leute, die ein zweites Mal auf die Fresse fallen wollen?
Grüße!

Subject 28 Sep 2009 12:04 #28

Reichtum für Alle
Reichtum besteuern.
(Plakatierung der Linken)

Was heißt das? Keiner bekommt was- außer dem Villenbesitzer im Saarland.

Andreas

Subject 28 Sep 2009 11:11 #29

SOEG postete

Ulli_39 postete

SOEG postete
Wenn man etwas gerecht verteilen will, muß man es erst erwirtschaften. Und das machen nur an Eigennutz Interessierte.
Also, alles in Butter.

Deshalb verteilen die Banken ja auch das Erwirtschaftete. Sie haben es sich doch gerecht verdient. :D :D

Ulli

In erster Linie die Landesbanken!!!!!!

Die Landesbanken haben doch ganz linksgmäß verteilt was sie nicht verdient haben?!! Reichtum für alle!

Achim

Subject 28 Sep 2009 10:52 #30

Ulli_39 postete

SOEG postete
Wenn man etwas gerecht verteilen will, muß man es erst erwirtschaften. Und das machen nur an Eigennutz Interessierte.
Also, alles in Butter.

Deshalb verteilen die Banken ja auch das Erwirtschaftete. Sie haben es sich doch gerecht verdient. :D :D

Ulli

In erster Linie die Landesbanken!!!!!!
LG Fred

Subject 28 Sep 2009 10:13 #31

Ist doch gut gelaufen, diese Wahl. Über 70% Wahlbeteiligung! Was wollt ihr noch mehr?
Jetzt kann der Führer der sozialistischen Arbeiterpartei Westerwelle zeigen, wie ernst er es meinte mit "Mehr Netto vom Brutto". :D
Ich bin neugierig. Freuen wir uns auf spannende Reportagen aus dem Deutschen Bundestag.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Sep 2009 09:45 #32

SOEG postete
Also, alles in Butter.

Ulli
  • name

Subject 28 Sep 2009 09:17 #33

Also, alles in Butter.
LG Fred

Subject 28 Sep 2009 08:15 #34

Das ist ganz einfach: Es gibt ein Publikum, das den gerechten Weg für die Menschheit im demokratischen (!) Sozialismus sucht, und nicht im neoliberalen Bankensumpf, in dem einige wenige wie Parasiten die anderen ausbeuten.

Ich suche immer noch (seit bald 20 Jahren) jemanden, der mir sagt, wie man etwas anderes als demokratischen Sozialismus mit dem kant'schen kategorischen Imperativ verbinden kann: Handle so, das Dein Handeln die Grundlage für allgemeines Handeln sein kann- auf deutsch, das niemand ungerecht behandelt wird.

In der derzeitigen gegenseiten volloptimierten selbst- und gegenseitigen Ausbeuterei ist DAS jedenfalls, sagen wir mal, suboptimal erfüllt.

Oder ?

Carsten

Subject 28 Sep 2009 07:04 #35

Es wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie dieser O-L-Zwerg auf dem Egotrip überhaupt irgendwelche Stimmen bekommt. Das Saarland hat es vorgemacht, die Dummen sterben nicht aus.

Kopfschüttel!
Grüße!

Subject 27 Sep 2009 22:47 #36

iNa, das hat die alte Tante SPD nicht verdient. Aber war auch zu erwarten- der Weg "in die Mitte" konnte nicht lange gutgehen, zumal der Saarländer sie von links weg-erodiert.

Ist das der schleichende Weg nach Weimar- weg von den 3 Parteien meiner Kindheit (70er) in ein derzeitiges 5er System und weiter so ?

Carsten

Subject 27 Sep 2009 20:57 #37

Uff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich kapieren die Heinis das, dass es die letzte Chance ist was vernünftiges zu tun, wenn nicht, haben wir in 4 Jahren die linken Prolls an der Macht. Honecker der Saarländer- Kommunist grinst aus schon heute aus dem Grab.

Andreas

Subject 27 Sep 2009 20:10 #38

MaTHias postete

Andy postete
Ihr könnt von Glück reden, dass ich trotzdem die Schwuchtel gewählt habe.

Du auch? Danke, das sichert auch den Fortbestand der flächendeckenden Arzt-Versorgung.

M.

Und die freie Fahrt für freie Bürger...

Ist ja alles gut gegangen!

Subject 26 Sep 2009 20:50 #39

Andy postete
Ihr könnt von Glück reden, dass ich trotzdem die Schwuchtel gewählt habe.

Du auch? Danke, das sichert auch den Fortbestand der flächendeckenden Arzt-Versorgung.

M.

Subject 26 Sep 2009 17:40 #40

grins...
  • Sonja

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3