Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 27 Sep 2009 14:02 #21

Lieber Helge,

zum Glück gibt es immer noch keine Wahlmaschinen im bundesweiten Einsatz!
Viel Erfolg mit dem Paket jedenfalls.

Andere Frage? Hast Du mal was mit der Firma Mobotix zu tun gehabt, oder für die etwas programmiert?

LGG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Sep 2009 12:23 #22

Mal ehrlich jetzt: benutzen unsere Angestellten auch dieses System? Wenn ja, droht uns Ungemach!
Wieso?
Nun, ich habe eben meine Macht aus geübt (Alle Macht geht vom Volke aus.) und bin wählen gewesen.
Da ich das Paket von meinem Optiker verpasst habe (Pflegemittel für Kontaktlinsen), bekam ich einen Abholzettel von DHL. Grün mit Strichcode. Das Paket möge ich bitte an der Packstation abholen. Also bin ich mit dem Fahrrad los. Erst die Macht ausüben, dann weiter zur Packstation.
Dort angekommen bin ich erst ein Mal verblüfft und sprachlos stehen geblieben. Dann aber in schallendes Lachen ausgebrochen. Auf dem Tatschschirm las ich so etwas wie: Das Programm "holmich.exe" (oder so) meldet einen Speicherfehler. OK
Also OK getatscht, danach kam dieselbe Meldung noch ein Mal. Noch mal OK. Dann; Der Automat steht derzeit nicht zur Verfügung. Na ja. Es folgt das übliche Flackern des Bildschirms und dann: Sie können den PC jetzt ausschalten.
Schluck.
Kurz danach dann eine Meldung vom BIOS und Auskunft über die Hardware Ausstattung des Automaten und ein Anmelde Bildschirm des Abhol Programms.
Tatsächlich hab ich mein Paket bekommen. Der ganze Vorgang hat ca. 5 Minuten gedauert. Sicher nicht die Welt. Aber: Ist Windows (es war XP Premium) wirklich so kaputt, dass es immer noch Speicherschutzverletzungen gibt? Das kenne ich seit Windows 1.0, 3.11, 95, ...

Was mich wieder auf meine erste Frage zurück bringt: Wird dieses System auch von unserer Regierung genutzt? wenn ja, war es wohl doch ein Fehler, zu wählen.
Es muss ja nicht gleich Apple oder SUN sein. Aber ein anständiges Linux ist doch auch um Welten stabiler und zuverlässiger als Windows!

Na ja. Nix für Ungut.

Viele Grüße

Helge

PS: Vor der nächsten Wahl werde ich fragen, welche Partei welches Betriebssystem für wichtige Arbeiten nutzt. So kann das nicht weiter gehen!
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2