Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 22 Feb 2010 15:45 #21

John postete
Es wurden nur etwas über 1700 Stück davon gebaut von 1995 bis 99.

Danke. Ich hab mal einen gelben in Lindau gesehen. Damals 1999. Heisses Teil. Meinen Glückwunsch.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Feb 2010 15:44 #22

Nicht besonders pc. Aber jetzt ist er nunmal gebaut. So hat jeder seine kleinen blöden Erklärungen :D

Subject 22 Feb 2010 15:42 #23

Es wurden nur etwas über 1700 Stück davon gebaut von 1995 bis 99.

Subject 22 Feb 2010 15:39 #24

Helge postete

John postete

Aber ich kann ja mal was anderes erzählen: Ich habe gestern einen Renault Spider gekauft, 3600 km original.
Ist das pc? :)

Hallo John,

erzähl mal mehr. Was ist ein Renault Spider? Ein offener Sportwagen, sicher. Aber was für einer. Ich hab den Ausdruck im Zusammenhang mit Renault noch nie bewusst gehört.

Viele Grüße

Helge

Man kann ihn mit und ohne Scheibe haben; meiner eine hat Scheibe und kann deswegen ohne Helm gefahren werden. 147 PS aus einem Williams-Clio-Motor, 965 kg Gesamtgewicht, Bremsanlage aus dem Alpine 610 Turbo, Mittelmotor. Verdeck gibt es für den Fall der Fälle, aber man fährt nur, wenn das Wetter passt oder wird eben naß. Wobei, bei mittlerem Regen darf man einfach nicht stehen bleiben, dann fliegt der Regen drüber weg. Meiner hat kein Verdeck dabei.

Subject 22 Feb 2010 15:10 #25

Ekki postete
Hey,

ist Euch eigentlich aufgefallen, dass wir mittlerweile in nahezu JEDEM Thread in diesem Forum uns über die Gesellschaft und die Politik streiten? Also auch in den Threads, die eigentlich nur dem Citroen SM gewidmet sein sollten ("Riemenspannung, ebay, usw..." z.B. im Hauptboard)...

Auch wenn das eigentlich ein alarmierendes Indiz dafür ist, wie schief unsere Gesellschaft mittlerweile hängt, und wir da anscheinend ein gehobenes Mitteilungsbedürfnis drüber verspüren, denke ich:

Wir sollten es bei dem Osterwelle Thread belassen und alle Citroen SM Threads von nun an nicht weiter am Thema vorbei zumüllen.

Was meint ihr?

Gruß,
Ekki

Hallo Ekki...

streiten ist für mich etwas anderes, es geht doch vielmehr darum sein Wissen, Ansichten und Meinungen kunt zu tun und dies ist auch gut so. Ich sehe es als eine Art von Bereicherung, ich lerne immer noch gerne dazu.

Das Forum ist hierfür eine optimale Grundlage, dieses kann jedoch nur funktionieren wenn die menschliche Würde eines jeden gewahrt und respektiert wird.............
an diesem Punkt sollte darauf geachtet werden das hier nichts in Schieflage gerät................

Na ja, von Riemenspannung (Keil) auf Kuchenbacken.............setzen...eine 6....der Schüler hat das Thema verfehlt........Ok!

Weiterehin viel Spaß und Unterhaltung!

Thomas 962C
"Ich habe jede Menge Ideen und Qualitäten, nur keiner will sie!"

Subject 22 Feb 2010 10:05 #26

Das ist doch der, den man mit Helm fahren muß, oder ?

Habe auf dem Hockenheimring mal als Vorrennen für die Formel 1 ein Rennen der kleinen Flitzer gesehen. Die machen richtig Spaß.
Damit würde ich gerne mal einen Tag durch die Alpen hämmern.

Ist aber keine Alternative zum Motorrad.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Feb 2010 09:57 #27

John postete

Aber ich kann ja mal was anderes erzählen: Ich habe gestern einen Renault Spider gekauft, 3600 km original.

Hallo John,

erzähl mal mehr. Was ist ein Renault Spider? Ein offener Sportwagen, sicher. Aber was für einer. Ich hab den Ausdruck im Zusammenhang mit Renault noch nie bewusst gehört.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Feb 2010 09:42 #28

Rot? Wozu?

Subject 22 Feb 2010 09:29 #29

Kann man die Farben der Forumsseiten tiefrot einstellen? Wie geht das?
Dann bleibe ich fern.

Andreas

Subject 21 Feb 2010 21:29 #30

Das ist ein guter Vorschlag.

Subject 21 Feb 2010 21:25 #31

Hans-Joachim Boyke postete
Bedanke mich abschließend an alle Mitwirkenden für den Unterhaltungswert - fast so gut wie bei Maischberger.
MgG
HJB

Ach, in den entsprechenden Threads können wir ja ruhig weitermachen...
vielleicht gründen wir ja noch ne Partei und revolutionieren Deutschland?

Ich meine ja nur, dass wir den Rest des Forums "clean" halten sollen...

Gruß,
Ekki

Subject 21 Feb 2010 21:21 #32

Ekki postete
Hey,

ist Euch eigentlich aufgefallen, dass wir mittlerweile in nahezu JEDEM Thread in diesem Forum uns über die Gesellschaft und die Politik streiten? (Riemenspannung, ebay, usw...)

Auch wenn das eigentlich ein alarmierendes Indiz dafür ist, wie schief unsere Gesellschaft mittlerweile hängt, und wir da anscheinend ein gehobenes Mitteilungsbedürfnis drüber verspüren, denke ich:

Wir sollten es bei dem Osterwelle Thread belassen und alle Citroen SM Threads von nun an nicht weiter am Thema vorbei zumüllen.

Was meint ihr?

Gruß,
Ekki

Bedanke mich abschließend an alle Mitwirkenden für den Unterhaltungswert - fast so gut wie bei Maischberger.
MgG
HJB
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 21 Feb 2010 21:18 #33

John postete
Soweit nachvollziehbar,
Aber ich dachte, hier ist der "dies und das" Fred, der war doch für so was gedacht, oder? Und dass die Leute hier politisch denkende Mitbürger sind, das unterscheidet sie ja auch wohltuend von anderen. Ich sehe das deshalb nicht ganz so negativ.

Ich meinte auch die SM-Threads im Hauptboard und nicht diese hier...

Zu Deine Frage, nein ist nicht pc, sondern spätrömisch dekadent :D

Gruß,
Ekki

Subject 21 Feb 2010 21:11 #34

Soweit nachvollziehbar,
Aber ich dachte, hier ist der "dies und das" Fred, der war doch für so was gedacht, oder? Und dass die Leute hier politisch denkende Mitbürger sind, das unterscheidet sie ja auch wohltuend von anderen. Ich sehe das deshalb nicht ganz so negativ.

Subject 21 Feb 2010 21:00 #35

Hey,

ist Euch eigentlich aufgefallen, dass wir mittlerweile in nahezu JEDEM Thread in diesem Forum uns über die Gesellschaft und die Politik streiten? Also auch in den Threads, die eigentlich nur dem Citroen SM gewidmet sein sollten ("Riemenspannung, ebay, usw..." z.B. im Hauptboard)...

Was meint ihr?

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2