Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 08 Okt 2010 14:59 #21

Wusstet Ihr, dass das Speiseöl, das Ihr Euch in den Salat kippt oder in die Pfanne, vorher zwecks Raffination auf bis zu 250 Grad erhitzt wurde (und dabei diverse unerwünschte Stoffe entstehen), also mehr, als jedes gute Mineralöl in eurem SM verkraftet? Wenn Ihr wüsstet, was Euch alles aufgetischt wird :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Okt 2010 14:29 #22

Überstartkabel plus ein weiteres (laufendes Auto) plus mind 15 min. Wartezeit.

Subject 08 Okt 2010 13:37 #23

Genau! Jetzt mal ne ernste Frage: wie bekomme ich eine SM-Batterie geladen, wenn ich keinen Strom in der Nähe habe?
Ausbauen ohne laufenden Motor ist auch schwer.

Napping genug?
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Okt 2010 13:06 #24

nein! Du bist lange nimmer Sm gefahren, was? Am ende der Konsole ist doch hinten die Frittensammelschale!
Kommt davon, wenn man immer nur am 31.12 im SM Schampus schlürft.

Andreas

PS
Hihi, das mit dem Frednapping ist ausgerechnet bei diesem Fred so eine Sache- wir sind immer noch beim Thema!

Subject 08 Okt 2010 12:43 #25

Andy postete

damasta postete
wie heiß wird das motoröl beim schnellen fahren? man könnte es durch ein ventil statt in den ölkühler in eine fritteuse im innenraum leiten, sodaß man beim ansteuern des nächsten parkplatzes immer frische, heiße pommes hat.

Meinst Du nicht, dass die Fritten zu dick sind, wenn man sie aus den beiden mittleren Konsolengittern gereicht bekommt? Allerdings- man kann ja sogar die Richtung einstellen, je nachdem, ob Fahrer oder Beifahrer Fritten brauchen. oder man stellt die Gitter nach oben und die Förderströmung am Mittelgriff auf voll, dann kann man sogar den Rücksitz mit Fritten bedienen.

Andreas

Ja, aber dannversaut man sich den ganzen Innenraum wenn die hinten sitzenden nicht aufpassen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Okt 2010 12:29 #26

damasta postete
wie heiß wird das motoröl beim schnellen fahren? man könnte es durch ein ventil statt in den ölkühler in eine fritteuse im innenraum leiten, sodaß man beim ansteuern des nächsten parkplatzes immer frische, heiße pommes hat.

Meinst Du nicht, dass die Fritten zu dick sind, wenn man sie aus den beiden mittleren Konsolengittern gereicht bekommt? Allerdings- man kann ja sogar die Richtung einstellen, je nachdem, ob Fahrer oder Beifahrer Fritten brauchen. oder man stellt die Gitter nach oben und die Förderströmung am Mittelgriff auf voll, dann kann man sogar den Rücksitz mit Fritten bedienen.

Andreas

Subject 08 Okt 2010 12:26 #27

Aber zum Aromatisieren reichen die Vergaser!

Das mit der Pizza- kann man die nicht um den Krümmer flechten? Da ist die schnell gar!

Zudem- was sollen Fritten und Pizza! Das ist belgisch und italienisch. Der Sm ist aber französisch. meint Ihr nicht, dass die Garzeiten vom C 114 für eine Quiche Lorraine reichen würde?

Andreas

Subject 08 Okt 2010 11:54 #28

962c postete
Interessant, es soll Kochbücher geben "Kochen mit und während dem Autofahren"

Etwa so, man nehme ein Rinderfilet würze es, einpacken in Alufolie und oben in das V Deines SM Motor's legen. Nun musst Du losfahren, die Garzeit hängt im wesentlichen von der Geschwindigkeit ab, stellst Du Deinen Tacho auf 180 Grad ein, logisch ist das tote Fleisch natürlich schneller gar als wenn Du mit im Schongang bei 80 Grad rum eierst!

Haben mal einen Bericht aus dem USA dazu gesehen, die geben sogar die Garzeiten an!

Cool!

Grüße
Thomas 962C

Auch nicht gut. Im V Meines SM-Motors befinden sich 3 Doppelvergaser. Die werde ich zum kochen sicher nicht ausbauen.
Ich habe einen Elektroherd in der Küche.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Okt 2010 11:52 #29

damasta postete

Das reicht nicht. Pommes solten in 170 - 180° heißem Fett fritiert werden. Pizza dagegen sollte bei mehr als 200° gebacken werden. So heiß sollte das Öl im SM aber wirklich nicht werden. Keine gute Lösung.
Man könnte allerdings die Abwärme von Öl und Kühlmittel nutzen um Eier und/oder Kartoffeln zu kochen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Okt 2010 11:51 #30

Interessant, es soll Kochbücher geben "Kochen mit und während dem Autofahren"

Etwa so, man nehme ein Rinderfilet würze es, einpacken in Alufolie und oben in das V Deines SM Motor's legen. Nun musst Du losfahren, die Garzeit hängt im wesentlichen von der Geschwindigkeit ab, stellst Du Deinen Tacho auf 180 Grad ein, logisch ist das tote Fleisch natürlich schneller gar als wenn Du mit im Schongang bei 80 Grad rum eierst!

Haben mal einen Bericht aus dem USA dazu gesehen, die geben sogar die Garzeiten an!

Cool!

Grüße
Thomas 962C

Subject 08 Okt 2010 11:45 #31

Ihr könnt auch zu allem etwas schreiben.

Subject 08 Okt 2010 11:34 #32

Subject 08 Okt 2010 10:22 #33

fantaweather postete
Also ganau andersrum wie sonst ...... :)

Alles richtig Holger nur aus :) sollte :-( werden.

Ulli
  • name
  • Autor

Subject 08 Okt 2010 10:10 #34

Der Pommes Fred muss dann auf den RapsöldieselSM gehen?

Andreas

Subject 08 Okt 2010 10:02 #35

Also ganau andersrum wie sonst ...... :)

Subject 08 Okt 2010 09:27 #36

Guten Morgen,
ich dachte ich eröffne diesen Thread für alle die immer etwas zu schreiben haben. Egal ob es zum Thema passt oder nicht. Also Freunde der Buchstaben schreiben, schreiben, schreiben.
In Wahrheit hoffe ich ja auf konstruktive Einträge, also hier nun völlig am Thema vorbei. Evt. wird aus "Pommes und Pizza" ja ein Beitrag zur Überholung einer Lenkung oder zum Nachfertigen des Bauteils X oder was meint ihr?

Grüße aus RE
Ulli
  • name
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2