Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Wer schraubt hier rum?
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
18 Sep. 2007 18:44Es ist einigermaßen piepegal oder zumindest überbewertet, was man so macht. Entscheidend ist, WIE man was macht. Man nehme die hoheitliche Hauptaufgabe des Vereins: Ersatzteilbeschaffung. Gäbe man dies in die Hand von technisch unbewanderten Leuten, ließe man Nachfertigungen von Typen besorgen, die davon keine Ahnung haben, würden die Autos bald nicht mehr fahren. Entscheidend ist also der Anspruch von Leuten, die das wirklich beurteilen können.
Wer Lust hat, kann das auf jeden Bereich des Lebens übertragen. Es liegt vielen nah, Gestaltung als Geschmackssache zu bezeichnen und zu behandeln. Es geht aber um das Kommunikationsziel und das ist genauso hart, wie der Anspruch, dass ein nachgefertigtes Teil funktionieren soll. Das Forum hier erfüllt seine Funktion ganz unabhängig davon, ob oben die alte Silhouette drüber steht oder ein gefeiltes Signet. Aber die Clubseite ist ein Frontend nach außen: Wer das sieht, macht sich ein Bild - und das oft ziemlich unbewusst.
Immer wieder wurde gemutmaßt, dass kritische Töne hier im Forum über die Zuverlässigkeit der Autos zu einer negativen Wahrnehmung von außen beitrügen. Aber damit hat es nichts zu tun - ein alter Jaguar brauchte nie zuverlässig zu sein, um hoch bewertet zu werden! Es hat nur damit zu tun, dass man uns für eine Gemeinde von besser situierten Entenfahrern hält. Und das Auto insofern für eine große Ente. Und das kann man definitiv beeinflussen.
Sicher wird dieser Thread deshalb auch bald in den geschlossenen Bereich verschoben.
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2007 18:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2007 15:55Hier geht es um Dinge, die ein Vereinsvorstand eben nicht "abarbeiten" kann: Club-Signet, Club-Briefbogen, Club-Zeitung, Club-Webauftritt. Eins folgt da zwingend auf das andere, die Homepage kann nicht losgelöst vor dem Signet entstehen. Wenn man es richtig macht. Und wenn man es richtig macht, dann haben da Unkundige (das sind hier 95%) auch nicht mitzureden. Alles andere ist dilettantisches Geschmacksgemurkse.
Wer das nicht verstehen will, bekommt genau das, was in jedem Verein Standard ist: Von 215 Pinseln zusammengepanschter Geschmacksbrei. Und genau so wird's auch hier bleiben/wiederholt werden. Habe ich auch gar nichts dagegen, nur der formulierte Anspruch, dem Stil des SM Ebenbürtiges schaffen zu können, nervt.
Gottlob hat dem Opron keiner reingesülzt.
Ich möchte übrigens keinen Kalender.
T.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
18 Sep. 2007 15:12Viele Grüße
Gerold
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2007 15:06Zumindest tut bei meinem PC nun wieder alles.
Andreas
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2007 14:43Die Gestaltung nimmt Formen an.
T.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2007 12:48citroensmclub.de/fotos.htm
Gestaltungstipp: die Thermobilder in Photoshop einfach invertieren (Apfel-I oder ctrl-I) und aus beiden Varianten ein animiertes gif machen - schön!
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Sep. 2007 12:43wo kommt die her? Kein Wunder, dass der Herr Fritsch Arbeit sucht. Mir tun richtig die Augen weh!
Du hast wieder einmal meine volle Unterstützung, Jan!
Viele Grüße
Helge
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2007 12:21Wer immer den Weg dafür geebnet haben sollte: Bitte unbedingt anonym bleiben! Surftipp in dem Zusammenhang und ein Klassiker sowieso:
www.karl-fritsch.de
Grüße - aber nur noch an die guten
Jan Paul
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2007 10:16Aus der Matrix
Tobias
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
18 Sep. 2007 08:35Und jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich fordere alle auf, die sich berufen fühlen UND das nötige Können haben, auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung ein neues Design für unsere Homepage UND unser neues Logo vorzulegen.
Denn dieses hier verursacht Augenkrebs!
Leider kann ich micht nicht beteiligen. Auch wenn ich einen Mac habe bin ich kein Designer. Ich habe auch drei Nikons und bin trotzdem kein Fotograf. Schade.
Viele Grüße
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2007 20:07Dazu gibt es Dracula-Farben und Gruftie-Layout. Hauptsache heimlich und nur ja keinen Gestaltungsprofi einbinden, und unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Wer macht das? Herr Mohn? Sonstwer? Bitte melden...
schöne Grüße,
Gerold
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
17 Sep. 2007 19:54Matthias
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2007 12:44ich war zu faul den Namen zu ändern.
Bugzilla ist ein kostenloses WErkzeug zum Verwalten von Fehlermeldungen innerhalb einer Software Entwicklung.
Es ging ja eigentlich nur darum, zu zeigen, dass die Probleme mit dem Einloggen vielleicht nicht an der Forum Software liegen. Die zitierte Meldung ist ein Hinweis auf der Bugzilla Seite.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2007 11:13bei meinen Recherchen zu einem hier benötigten Werkzeug habe ich folgendes gefunden:
"Bugzilla uses cookies to remember you are logged in so, unless you have cookies disabled or your IP address changes, you should not have to log in again during your session."
Vielleicht ist das ja schon die Lösung für Dein Problem.
Viele Grüße
Helge
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2007 09:29vielleicht übt hier jemand mit Admin Rechten an seiner Internet Tauglichkeit?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Probleme nicht habe. Auch nicht die die in letzter Zeit geschildert wurden (Puuhh, Glück gehabt!). Hier in Heidelberg bin ich angemeldet und zu Hause auch. Dazwischen liegen 400 km und verschiedene Systeme. Sogar die Browser sind unterschiedlich! Hier in Heidelberg hab ich den Ganzkleinen Internet Explorer und zu Hause auf dem Apfel den Feuerfuchs. Vielleicht ist es diese Kombination?
Hol Dir doch im Büro Ganzklein Fenster und zu Hause Apfel. Du wirst erkennen, so ein iMac der neuesten Serie könnte Dir passen: Das Gehäuse aus Aluminium und Glas. Sehr edel und preiswert.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
17 Sep. 2007 09:11Das war aber bisher nicht so!! ok, man findet so seine Anmeldedaten mal wieder heraus- aber es nervt trotzdem.
Andreas