Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

12,4 liter

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

10 Dez. 2007 22:01
Johannes Doms postete
Nichts anfassen und ändern,
Das erinnert mich an die Type, die aus dem Hochhaus springt und beim 5. Stock angekommen sagt: Weiß nicht was Ihr wollt, es ist doch alles bestens!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Dez. 2007 12:54
Bei Tempo 150 liegt der Verbrauch bei meinem SM eher niedriger; außerdem verbraucht er so gut wie kein Öl. Ist ein Vergaser, welche Zündung er drin hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht einmal, mir wurde nur gesagt von einem, der es wissen muss: Nichts anfassen und ändern, runder kann er nicht laufen.

zufriedene Grüße

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Dez. 2007 10:54
12.5 bis 13.5 sind auch so meine Erfahrungswerte. Allerdings mit der normalen Lumenition und normalem Thermostat. Allerdings fahre ich eher bei wärmeren Temperaturen.

Grüße
Grüße!

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Dez. 2007 10:42
es ist natürlich der IE nicht der vergaser !

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

10 Dez. 2007 10:41
samstag nach münchen in 2 stunden - schnitt 150 km/h sonntag zurück das gleiche - verbrauch nur 12,4 l superplus + 0,75 l öl - zündung 123 - warum verbraucht der so wenig , liegt's an der besseren zylinderfüllung wg kalter luft ? oder am winterthermostat -- heizung war saumäßig heiß ; mußte ständig lüften .

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.