Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Nochmal Höhenkorrektoren

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

20 Juli 2008 13:08
Naja, zwei Sachen sind uns ja aufgefallen:

- Carstens SM hat vorne andere Federkugeln drin

- Dein SM sinkt ja schon nach wenigen Minuten auf den Boden, wenn man ihn abstellt. Das deutet auf verschlissenen Höhenkorrektor hin.

Hast Du schon die Rücklaufmengen überprüft?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jan Empl
  • Jan Empls Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

20 Juli 2008 09:07
Es geht nochmal um die Höhenkorrektoren. Letztes Wochenende bin ich mal mit Carsten´s SM gefahren. Der schluckt im Gegensatz zu meinem SM auch die kleinen Unebenheiten viel besser als meiner. Ekki kann das bestätigen.

Die gesamte Radaufhängung kann als Fehlerquelle ausscheiden, da ist alles überholt. Wagenhöhen sind auch mehr als korrekt.

Wenn man auf die Stoßstange drückt, dann kann ich meinen fast bis auf die Gummipuffer drücken. Vorn wie hinten. Bei CB´s Sm ist das nicht möglich. Kann das alles von einem verschlissenen Schieber im HK kommen?

Die HK´s in unseren SM´s haben für vorn und hinten unterschiedliche ET-Nummern. Wieso das? Sind doch beide augenscheinlich gleich.

Was kann ich noch machen, daß das besser wird.

Langsam etwas ratlos.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.