Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Farblieferant

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

09 Juli 2009 14:22
Das Spritzwerk bei Kunz nebenan?

Peter hat recht! Nur was viel stinkt, hält auch gut!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Juli 2009 14:07
Peter,

hast Du da einen Tip für mich? (Adresse oder Name)

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Juli 2009 14:00
Wer diese Ökosch... mit dem Wasserlack nicht will, der lässt sich die guten alten Acrylfarben in der Schweiz mischen. Die dürfen das noch, und Dein Lackierer wird es Dir danken. Das verarbeitet sich 1000 mal besser!

Da wurde wieder eine absolut unsinnige EU Umweltdirektive auf Biegen und Brechen durchgeboxt. Wenigstens im Reparaturbereich hätte man die Acrylfarben belassen können.
Grüße!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Juli 2009 13:15
Ach, bei Glasurit gibts die Farben aber noch in den Tabellen. Such ne ältere Lackiererei bzw Jauchegrube.

Andreas

• fantaweather
  • fantaweathers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

09 Juli 2009 09:58
Kann mir jemand sagen, wo ich Farbe kaufen kann?

Ich suche die AC616 blue d´ Orient. Meine Lacker hier vor Ort habe alle abgewunken. Nach Ihren Farbtabellen können Die das nicht mehr mischen.

Der "Franzose" bietet zwar diese Farbe an, aber nur in "Sprühdosen".

Durch den Motorausbau habe ich meine Haube und die Frontschürze einzeln neben dem Wagen stehen, und da die nicht mehr so gut aussehen, könnte man die mal ( Andy nicht weiterlesen) überjauchen....... Natürlich nach der richtigen Vorarbeit.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.