Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Ratterndes Geräusch aus Hydraulik

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

04 Okt. 2009 22:31
Nee, das ist alles schon gecheckt. Er fährt ja hoch und entlüftet habe ich schon ein paar Mal. Auch Ansaugschlauch rausgenommen und LHM-vorgefüllt - wird weggesaugt und klackert dennoch. Bei starken Lenkeinschlägen hört das Klackern kurz auf.

Muss ´was anderes sein. Ein Dreckpartikel an der falschen Stelle? Bin für alle Infos dankbar!
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

04 Okt. 2009 22:08
Hydraulikoelstand im Behälter zu niedrig

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Okt. 2009 21:54
Erstmal entlüften aus Prinzip.

Andreas

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

04 Okt. 2009 21:49
Hallo!

Jetzt habe ich nach Wochen meine grüne Minna mal wieder aus der Garage gehoben (auspuffdicht und e-gezündet, danke an Achim und Sonja´s Familie), und gleich geht´s weiter - kennt das unten eine/r u. kann mir einen Tip geben?

Entweder von Hy-Pumpe oder Druckregler kommt ein Rattern, hört sich an, als ob der Druckregler mit 150Hz schaltet - r-r-r-r-r-r-r-r-r-r:

- der Verbindungsschlauch vibriert dementsprechend
- Druck wird aber aufgebaut, Wagen fährt hoch, bremst, lenkt
- Geräusch ist nicht direkt drehzahl-abhängig.

Keine 3km bin ich gefahren, dann war ich schon wieder in der heimatlichen Grotte,
Jochen

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.