Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM stottert
- damasta
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
21 Juli 2011 14:05wir sind doch hier im SM forum - ich steh dadrauf.Sonja postetebei dir? unter volllast? na dann aber nix wie ab zum cardiologen und mal ein belastungsekg machen, bevor die pumpe nicht mehr will.damasta postete
so übrigens bei mir: ich leide unter ganz ähnlichen symptomen (stottern und bocken bei teil- bis vollast so ab 3000 upm) und meine krafstoffzufuhr scheint ok zu sein...
lg
sonja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juli 2011 13:20Es gibt sehr ähnliche Tanlgeber von anderen ollen Citroen, auch als Nachbau. Die haben so einen praktischen Kunststofffilter in Trommelform, der einfach auf das Röhrchen geschoben wird.Stephan K. postete
Nur mal so eine Frage: Hat vielleicht jemand ein Sieb, welches am Ende des Ansaugrohrs im Tank angebracht ist, über, um es mir zu verkaufen ? Dann brauche ich mir keines basteln.
Stephan
Weiß leider nur nich, ob es die Filter auch einzeln gibt?
Gruß,
Ekki
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
21 Juli 2011 12:47bei dir? unter volllast? na dann aber nix wie ab zum cardiologen und mal ein belastungsekg machen, bevor die pumpe nicht mehr will.damasta postete
so übrigens bei mir: ich leide unter ganz ähnlichen symptomen (stottern und bocken bei teil- bis vollast so ab 3000 upm) und meine krafstoffzufuhr scheint ok zu sein...
lg
sonja
- damasta
-
- Elite Mitglied
-
21 Juli 2011 12:07simple messmethode: zieh den benzinschlauch von der vergaser-verteilerbrücke ab (NACH dem benzinfilter im motorraum) und laß mit eingeschalteter zündung einen üblichen 5L benzinkanister vollpumpen. zeit dafür stoppen. dann vergleichen mit WHB vorgaben.
dann hast du ALLE komponenten der benzinförderung mitberücksichtigt (alle siebe, filter, schläuche, pumpen, etc...).
wenn da genug rauskommt, tippe ich auf vergaser verkorkst.
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Juli 2011 07:51Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
18 Juli 2011 11:18ich habe einen Vergaser.
Ich werde die Benzinfilter mal alle checken.
Ich habe aber vor Monaten den Tankgeber für die Füllstandsanzeige repariert. Dabei habe ich das kleine Sieb weggelassen (weil ich keins habe). Vielleicht sollte ich da noch mal was dran ändern. Vielleicht war das Sieb doch wichtig. Dabe kann ich den Tank mal nach alten Schmonzes untersuchen.
@ Jochen: Tour war schön. Wetter war ok., wenn man von den Sturzbächen am Samstag Abend absieht. Bilder folgen. Vielleicht kann Volker schon mal ein paar Bilder einstellen. Er hat ja auch kräftig fotografiert.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- volker
-
- Moderator
-
18 Juli 2011 11:03www.rp-online.de/region-duesseldorf/dues...0-besucher-1.1334798Jochen SM-13 postete
Hallo Stephan,
das war bei mir auch schon mal genau so. Da war es nur der Benzinfilter. Auf der Autobahn bergauf braucht er halt am meisten Sprit.
Bist Du übrigens gestern bei dieser Düsseldorfer Tour mitgefahren? Du hattest mir doch die Anmeldeunterlagen zugemailt - vielen Dank - , aber es war mir doch einfach zu weit weg. Das Wetter war doch sicher ganz gut geraten, nicht so knallheiss?
Viele Grüsse,
Jochen
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
18 Juli 2011 10:04Grüße
Frank
- mcglogg
-
- Premium Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2011 22:33das war bei mir auch schon mal genau so. Da war es nur der Benzinfilter. Auf der Autobahn bergauf braucht er halt am meisten Sprit.
Bist Du übrigens gestern bei dieser Düsseldorfer Tour mitgefahren? Du hattest mir doch die Anmeldeunterlagen zugemailt - vielen Dank - , aber es war mir doch einfach zu weit weg. Das Wetter war doch sicher ganz gut geraten, nicht so knallheiss?
Viele Grüsse,
Jochen
- Werner Schopf
-
- Senior Mitglied
-
17 Juli 2011 21:37das hört sich so an, als wenn nicht genügend Benzin ankommt. Benzinfilter zu oder Benzinpumpe fördert nicht richtig.
Gruß Werner
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2011 21:15Zündkabel und Versorgungs- und Stuerleitungen alle auf festen Sitz kontrollieren.
Viel Erfolg
Achim
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
17 Juli 2011 20:31Was meinen die Experten? Benzinfilter prüfen ?
Stephan
Doch !
Oooohhhh !