Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Zündverteiler - Verschiedene Versionen

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

24 Juli 2011 09:10
Ich hatte bis vor einer Woche noch 19 1 . 41101002 A258 29° +-1 2000 T/mm.

Ebenfalls Vergaser Model.

Ich habe dann auf Laubersheimer umgestellt. Verteiler.-Nr: muss ich gleich nach sehen, weil ich einen anderen hin geschickt hatte.

Ich muss jetzt erst schaffen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ekki
  • Ekkis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

23 Juli 2011 22:30
Hallo zusammen!

Ich will einen meiner Zündverteiler (Vergaser) überholen. Erstes Problem:

Habe hier zwei verschiedene Modelle, einer hat die Nummer "41101002 / 29° 2000 T/mm" eingeprägt, der andere "41102102 / 6° 900 T/m"

Rein optisch sind keine großen Unterschiede zu erkennen.

In den technischen Mitteilungen steht was von einem neuen Zündverteiler ab 2/71 aber leider keine Zuordnungsnummern.

Wer weiß was, welche Zündverteiler habt ihr drin?

Gruß,
EKki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.