Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Endstück für türscheiben undicht
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
29 Mai 2012 19:02tut mir leid.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
29 Mai 2012 17:46aber selbst neue können das m.E. nicht dicht kriegen, das ist ein konstruktions-fehler.
auch die "filigranen" original-plasteteile drücken den türgummi zu weit ein und erzeugen dadurch einen spalt, durch den wasser und wind reinkommt.
die spalte zwischen dem plastik und dem glas sind auch so groß, daß da immer was reinkommen wird.
ich seh schon, das wird nix. mal sehen, vielleicht fällt mir eine kontruktion ein.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
29 Mai 2012 17:32Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
29 Mai 2012 12:35habe gestern meine sm gewaschen. die neuen türdichtungen vom club sind super - passten sofort perfekt und halten sowohl wind als auch wasser draußen. sogar vom dampfstrahler!
ABER: die "endstücke" nicht. teil Nr. 18 in diesem diagramm,
best. Nr. 1S 5 405 520 C:
schein generelles problem zu sein. meiner meinung nach sogar konstruktionsbedingt nicht dicht zu kriegen.
gibts da eine lösung für?