Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Tieferlegen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
13 Feb. 2006 18:17Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
13 Feb. 2006 17:14Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
13 Feb. 2006 12:54Die Fahrzeughöhe wird an der Stabilisatorstange beim Klemmstück welches zum Höhenkorrektor geht eingestellt,
geht ganz einfach und kann auch ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden.
Aber Vorsicht, einstellen nur über einer Grube oder Hebebühne mit Auflage.
NIEMALS unter den Wagen liegen und an der Höhenkorrektur rumfummeln!
eine andere Variante, 0,9 bar aus den Reifen, federt wunderbar und liegt tiefer (grins)
Gruss Josef H.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 Feb. 2006 21:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas aus Zürich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
12 Feb. 2006 21:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
12 Feb. 2006 16:43SM fahren is wie Tieffliegen :
1. gasoline downloaden
2. Vmax over 240km/h
3. Lowrideroutfit
Gruss
Hans-Joachim Boyke
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 Feb. 2006 12:02bitte lasst das Auftrennen der Stößelstangen, das sind geschmiedete hochweertige Stahlteile, die fliegen Euch um die Ohren, wenn man dran rumgebraten hat.
Tieferlegen geht echt einfach über die Verstellung der Hdraulik. oder man lässt die Hy ganz ab und hoppelt nur auf den Anschlaggummis rum. Auch die heutigen Reifen alternativ zu den Michis führen zu einer kleinen Tieferlegung.
Aber im Ernst- was soll das Tieferlegen beim SM? Ich käm nie auf die Idee. Wer da richtig spinnt, soll sich halt einfach eine Feingewinde- Verstellung anstelled er Höhenverstellung neben dem Sitz einbauen. Aber auch das bringt nix, denn die Lager der Gestänge sind meist mit Spiel behaftet, so dass ich z.B. die Zwischenstufe von Normal auf Nieder nicht eingestellt bekomme beim IE. Obeohl alles gute Lager. Vielleicht dreh ich mir noch neue stramme, dann gehts vielleicht mal.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2006 22:15Grüße
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2006 22:07Nee einfach absägen geht nicht. Ein Stück in der Mitte heraustrennen und dann wieder zusammenschmieden. Nur die Höhenverstellung zu ändern - würde in welcher Weise auch immer - das Fahrwerk und damit die Fahreigenschaften beeinflussen. Beim Kürzen der Stößelstangen sollte beim Fahrwerk und den Fahreigenschaften alles beim Alten bleiben. Ach ja, grau ist alle Theorie.klaus schwaller postete
die stößelstange hat auf einer seite eine gelenkfläche - die kann man verständlicherweise nicht absägen - auf der anderen seite befindet sich ein teller , der sie in der mitte des federzylinders hält - also einfach absägen geht wohl nicht - in jedem fall muß die automatische höhenverstellung geändert werden .
Vielleicht sollte ich bei meinen Waschmaschinen bleiben, da hab ich mehr Ahnung.
- Andreas aus Zürich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2006 21:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2006 21:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2006 21:31mcglogg postete
wenn mich nicht alles täuscht mußt Du die Einstellung an den Höhenkorrektoren vorne und hinten verändern, dann ist das kein Problem.....
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
11 Feb. 2006 21:30mcglogg postete
wenn mich nicht alles täuscht mußt Du die Einstellung an den Höhenkorrektoren vorne und hinten verändern, dann ist das kein Problem.....
- mcglogg
-
- Premium Mitglied
-
11 Feb. 2006 19:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
11 Feb. 2006 19:03man könnte die Stößelstangen der Federelemente kürzen. Mit der Maßnahme kommt nur die Karrosserie tiefer, daß Fahrwerk bleibt in seiner Geometrie bestehen. Mußt dann aber aufpassen, wenn Du den Wagen in Hochstellung fährts, daß Dir nicht die Federzylinder herausfallen. In jedem Fall brauchst Du aber dann noch andere Federkugeln, irgend etwas strafferes, daß ein zu frühes Eintauchen verhindert. Keine Garantie für Richtiggkeit.
Gruß Jan
- Andreas aus Zürich
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Subject
11 Feb. 2006 18:11Bin ein kompleter Dau und hoffe das meine Fragen nicht zu absurd klingt .
Gruss Andreas