Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
umluftklappe
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
20 Feb. 2006 21:00selbstverständlich habe ich die klappe pneumatisch angesteuert !! das photo ist leider nicht gut genug , um es zu erkennen !! ich habe eine verbindung zwischen dem schlauch vom unterdruck hauptsammler und dem schlauch der die klappe öffnet hergestellt und durch das ventil getrennt !! deswegen bypass!!! liegt strom am magnetventil an öffnet es und durch die direktverbindung schließt die umluftklappe , ganz gleich in welcher stellung der temp regler steht !!Andreas Heene postete
Die Umluftklappe ist vielleicht ein Klodeckel?
Ansonsten ist die Idee echt nicht von schlechten Eltern. Nur würde ich die Klappe pneumatisch ansteuern versuchen, wenns ginge.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
20 Feb. 2006 20:55falsch :: es muß heißen stromlos geschlossen !!!!!!klaus schwaller postetees handelt sich um ein 2 -wege magnetventil bestellt bei fa. streubel in beilngries , bestellnr. M 218 12 volt stromlos offen! telefon : 08461 700178,e-mail streubel-automation@t-online.de , kostet 44 euro fracht inklusive . die 3-wege verbindung habe ich selbst angelötet .P.Biehl postete
Das sieht nach einem Elektroventil aus einer Zahnarzteinheit aus. Wo ist das her?
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
20 Feb. 2006 20:54es handelt sich um ein 2 -wege magnetventil bestellt bei fa. streubel in beilngries , bestellnr. M 218 12 volt stromlos offen! telefon : 08461 700178,e-mail streubel-automation@t-online.de , kostet 44 euro fracht inklusive . die 3-wege verbindung habe ich selbst angelötet .P.Biehl postete
Das sieht nach einem Elektroventil aus einer Zahnarzteinheit aus. Wo ist das her?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Feb. 2006 19:26Ansonsten ist die Idee echt nicht von schlechten Eltern. Nur würde ich die Klappe pneumatisch ansteuern versuchen, wenns ginge.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Feb. 2006 18:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
20 Feb. 2006 16:51die umluftklappe schließt bekanntlich nur , wenn die temperaturregulierung ganz rechts -also auf kalt steht . ich habe ein elektroventil zur öffnung eines bypasses eingebaut - resultat : die umluftklappe läßt sich jetzt auf knopfdruck schließen auch während man heizt ! in der stadt kein gestank mehr!!