Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Lenkrad
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
24 Feb. 2006 20:52(Hintergrund: Billig-Laminat vom Hornbach-Baumarkt, auch von Hand verlegt...)
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- maseratista
-
- Neues Mitglied
-
24 Feb. 2006 11:31Auf dem Foto ist doch Laminat?Carsten postete
Das Holz ist Barbarei, das verstösst mindestens gegen die Haager Landkriegsordnung von 1634 !
Carsten
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
24 Feb. 2006 09:52Pattex bleibt elastisch, meint
Tobias
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
24 Feb. 2006 09:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2006 22:27Sekundenkleber klebt nur Finger. Heisskleber krieg ich nie so tief da rein, ohne die Rückseite zu zerstören.
Dann bliebe noch 2k Epoxy, aber das wird auch vollhart.
Bleibt Pattex.
Das Holz ist Barbarei, das verstösst mindestens gegen die Haager Landkriegsordnung von 1634 !
Carsten
- John
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2006 19:55Besser und weniger riskant ist vielleicht wirklich Sekundenkleber (der klebt leider nicht immer, weil er nicht ganz sauberen Untergrund schlechter verträgt) den gibt es auch von Pattex ("Sekunden-Gel") in der Tube mit einer Spitze dran, mit der man 2-3cm tief kommt. Das einzige, was der Sekundenkleber nicht klebt ist der Kunststoff, aus dem die Spitze ist.
Sekundenkleber versprödet aber und hält auf die Dauer an flexiblen Teilen nicht so gut.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2006 19:49P.S. Der Pralltopf ist noch nicht fertig, wird noch zurechtgeschnitzt mit Kuhhaut drauf...
Gruß, Mathias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2006 19:44Am besten hält flüssiger Sekundenkleber, aber ich habe keine Erfahrung, ob einem der gleich den Spritzenkolben festklebt. Erprobt ist Pattex, der gelbliche Kraftkleber, hochwärmefest. Mit dem in der Spritze hab ich schon alles mögliche injiziert außer mir selber. Das geht und hält. Nur ca 1 Tag trocknen lassen.
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
23 Feb. 2006 19:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
23 Feb. 2006 19:26ich hab hier ein echt gutes Lenkrad, wo sich der Kranz innen vom Metall gelöst hat. Die Lösung erscheint klar, Kleber mittels Spritze injizieren. Nur, was für Kleber ? Aussen ist es wie neu. Das kommt sicher von der verfluchten Zerrerei ohne Hydraulik an dem Ding !
Carsten