Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Einstellung Stabi
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
24 Sep. 2006 19:51Danke Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Sep. 2006 21:51ich habe meine Schwingachsen selber überholt, aber mit Neuteilen, die mir zugelaufen sind. Die heute erhältlichen Achshälften werden in Hollenad gamcht mit Abdrehen der altenS chwingarmlagerflächen und Einbau von Normlagern. Normal würde ich sagen, daß das hinhaut. Nur ist der AMterialquerschnitt der Schwingarme etwas geringer innen drin in der Achse, aber es sind keine Probleme bekannt. Solltena uch nicht, denn die Serie hat ja die Rally MAroc ausgehalten, da kann man sicher ein bisserl was abdrehen.
Das Eisntellwerkzeug hat meines Wissens der Club. ich hab mir mal eines anchbauen lassen. Wobei ich meiner, der Citroheeze oder Citroworld auch einen Nachbqau vertickt. Schau mal da. Aber die Achsen sind mit Sicherheit damit eingestellt worden.
Andreas
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
22 Sep. 2006 23:34Mal was anderes. Hat schon jemand überholte Halbachsen vom Club eingebaut. Habe mir welche geholt, Schwingarme sind sehr leichtgängig. Machen einen guten Eindruck. An einer Halbachse ist eine gegossene Zahl # 303/70 # ist wohl das Fertigungsdatum von früher. Gab es damals schon Halbachsen für den SM oder ist das eine für die DS? Leider weiß ich nicht ob die Halbachsen baugleich sind, und ob die Einstellung des Nachlauf den selben Wert wie beim SM haben. Messwerkzeug konnte ich noch nicht auftreiben, dann hätte ich mal kontrolliert. Habe nämlich keine Lust die Schwingarme nach Fertigstellung des Autos nochmal auszubauen.
Wer weiß Rat?
Gruß Jan
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
22 Sep. 2006 20:48Beifahrerseite zuerst = rechte Seite, wenigstens bei uns! Da schraubst Du das Solllmaß hin, da sich da nix mehr verstellen läßt später.
Links dann- Fahrerseite- alles parallel schrauben!
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
22 Sep. 2006 17:57Gruß Jan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Sep. 2006 07:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
18 Sep. 2006 23:57Danke Jan