Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Benötige Maße
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
23 Jan. 2007 19:49Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
23 Jan. 2007 19:33Grüße
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Jan. 2007 13:40vielen Dank für das Abgebot mal eben 2 h und 160 km dranzuhängen für die Maße der Kolbenstangen. Ist ja gut gemeint. Es könnte allerdings sein, daß andere Mitleser denken: hat sich ja schon erledigt der braucht die Maße nicht mehr.
Wenn der Club welche hätte, dann hätte ich mir welche bestellt. Da gibts im Moment keine. Oder hast Du andere Info. Wenn ja - dann bitte bestellen und an mich liefern lassen, bitte mit Plastestück und Kugelpfanne.
Also nochmal die Bitte um Messung der Länge der Kolbenstangen.
Danke im Voraus Jan
- Carsten
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 22:54Ich wüsste da so praktische Füllventile für 1,70 pro Seite
Carsten
- Carsten
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
22 Jan. 2007 22:53kannste im Club kaufen, so 20 Euro pro Seite mit dem Plastedruckstück samt Kugelpfanne.
Naja, messen kannste bei mir. Die Scheune ist ja offen, weisst ja wo. Wenn Du also eh die A7 hochtobst, halt halt an und guck. Wenn wer fragt, ruf mein Handy an.
Für die Einsätze: Meine auch wenig gut. ICH hab Aluröhrchen eingepasst. Das geht ganz gut. Heene müsste sie haben....
Carsten
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
22 Jan. 2007 22:08ich benötige die Maße der Kolbenstangen die in die Lampenhydraulik der drehenden Scheinwerfer eintauchen. Ich meine die Kolben an der Lankung. Muß neue machen, da die alten schon mal "ersetzt" worden sind. Die Länge reicht mir schon.
Und dann fehlt mir noch ein Bauteil: Es geht um die horizontale Verstellung der Scheinwerfer. Hier brauche ich mal die Maße des Hackens, welcher in das Kunststoffrad der Verbindungsstange und dem rechten Lampengehäuse eingeschraubt bzw eingehangen wird. Am Besten ist hier natürlich wenn jemand das Teil mal ausgebaut rumliegen hat und es mit Maßstabsangabe einscannen könnte.
Tja und ich frage mal: suche noch 2 Kolben für Scheinwerferverstellung, meine sind derart weggebrochen, daß bei vollem Lenkeinschlag die Kolben im Zylinder hängenbleiben. Falls noch jemnd soetwas über hat, kann sich gerne mal melden.
Vielen Dank im Voraus
Jan