Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Ventildeckeldichtung Bezugsquelle?
- DeGrote
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
01 Aug. 2009 00:12Hallo Volker,Volker A. postete
Email ist meist vergebens -> Tel. ( nach 18:00!!) + Fax funktioniert dagegen immer.
danke, hat sogar schon bestens per Mail funktioniert. Die Sache läuft ja wie geölt ...
Merci encore une fois!
Berni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
31 Juli 2009 19:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DeGrote
-
Autor
- Neues Mitglied
-
31 Juli 2009 16:34Hallo fantaweather,fantaweather postete
Hallo Berni,
du schreibst Herrn Juschkus eine Mail unter : "smteilejuschkus(at)aol.com"
in der Mail gibst Du die Ersatzteilnummer 5 443 165 an. (Anzahl: 2 Stk.) Nennst Deine Kontoverbindung, und innerhalb von 3 Tagen hast Du die Deckeldichtung zuhause und bist um 33,32 Euro ärmer
so wünscht man sich eine Antwort: Schnell, genau und vollständig !!!! Da macht so ein Forum Freude. Merci!
Leider ist der Mann momentan nicht erreichbar (vielleicht im Urlaub).
Danke,
DeGrote
PS: Fahre übrigens in den nächsten Tagen nach Holland zu www.citrosars.nl
Wer von dort noch was von Cyril Sars braucht, dem mache ich gerne den Grenzkurier bzw. deutschen Versand.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juli 2009 13:50Wenn's um die wüste Gabi geht! Hat die auch 'ne SM?Andy postete
Hi Fred,
ich wusste gar nicht, dass Carsten dabei war?!
Andreas
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juli 2009 11:09Und um die Löcher der Zylinder legt man einen Metallstreifen aus der Bierdose. So gemacht in der Wüste Gobi.P.Biehl postete
Einfach:
Bekommen: Nimm ein Stück Pappe, lege die alte Dichtung druff und umfahre die Konturen mit einem Skalpell.
Kostet: Einen Pappkarton, eine Skalpellklinge und bei ungeübten SM-isten einige Fingerkuppen.
Lörning Bei Duhing!
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
30 Juli 2009 07:27du schreibst Herrn Juschkus eine Mail unter : "smteilejuschkus(at)aol.com"
in der Mail gibst Du die Ersatzteilnummer 5 443 165 an. (Anzahl: 2 Stk.) Nennst Deine Kontoverbindung, und innerhalb von 3 Tagen hast Du die Deckeldichtung zuhause und bist um 33,32 Euro ärmer
- patric
-
- Elite Mitglied
-
29 Juli 2009 23:19... und dafür muß man extra bei euch Mitglied werdenNimm ein Stück Pappe, lege die alte Dichtung druff und umfahre die Konturen mit einem Skalpell.
patric
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 22:41Bekommen: Nimm ein Stück Pappe, lege die alte Dichtung druff und umfahre die Konturen mit einem Skalpell.
Kostet: Einen Pappkarton, eine Skalpellklinge und bei ungeübten SM-isten einige Fingerkuppen.
Lörning Bei Duhing!
- DeGrote
-
Autor
- Neues Mitglied
-
29 Juli 2009 22:11danke, habe mich soeben artig im Club angemeldet.
Wie bekomme ich nun die Ventildeckdichtung und was kostet sie?
Gruss,
Berni
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 18:03-> Und: wo steht der Beschluß ?SOEG posteteOder Mitgliederversammlung besuchen. Da wird so etwas diskutiert und beschlossen.Matthias Schulze postete
Diese Frage stellst nicht nur du dir, Volker. Aber ich schlage vor, die Diskussion darüber in den interenen Teil des Boards zu verschieben.
Viele Grüße
Matthias
--
Beste Grüsse VA
-> Im Protokoll zur MV 09 schon mal nicht. Dann such ich mal weiter.
-> Fündig geworden - oder auch nicht:
MV 08: "Nichtmitglieder können ebenfalls Teile mit einem entspr. Preisaufschlag erwerben, allerdings nur, wenn das Teil in ausreichender Menge vorfügbar ist. Der Vorstand hatte als Ausgleich für die höheren Ersatzteilpreise die Senkung des Mitgliedsbeitrages auf 100,- Euro angeregt, dieser Vorschlag fand aber nicht die Zustimmung der Versammlung."
Einen Dank an FWS für die schnelle und die umfassende Aufklärung.
Und: falls das hier deplatziert sein sollte, kann das gerne in den internen Bereich verschoben werden.
Gruß, Volker A.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 16:32Oder Mitgliederversammlung besuchen. Da wird so etwas diskutiert und beschlossen.Matthias Schulze postete
Diese Frage stellst nicht nur du dir, Volker. Aber ich schlage vor, die Diskussion darüber in den interenen Teil des Boards zu verschieben.
Viele Grüße
Matthias
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
29 Juli 2009 14:44Viele Grüße
Matthias
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 07:52Wieso muß man denn unserem Club beitreten, um da was zu bestellen?Entweder dem Club beitreten und dort bestellen, oder bei Citrosars in Holland.
Habe ich da was falsch verstanden: kann man das seit Mitte letzten Jahres (bei 20 % - Mehrkosten) bzw. Mitte diesen Jahres (bei 40 % - Mehrkosten) mit Ausnahme spezieller Teile nicht auch als Nicht-Clubmitglied?
Wer weiß das, wo steht das?
Fragen über Fragen,
Gruß,
Volker A.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 07:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
29 Juli 2009 07:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DeGrote
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
29 Juli 2009 00:08als Neuling wüßte ich gerne, wo ich neue Ventildeckeldichtungen beziehen könnte ? (Gerne Versand, da hier auf dem Ems-Lande). Fiat?
Danke für jeden Tip.
Berni