Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Radio! Und Hallo.
- Kim SG
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
24 Jan. 2012 10:30Kim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2012 09:50Dann den Preis mal kundtun und schauen, wieviele Anfragen kommen.
Wenn dann die 25 Teile weg sind, wachen die anderen alle auf und heulen rum, weil sie nix bekommen haben.
Andreas
(Der nur noch Kleinserien für sich selbst aus dem Vollen fräsen lässt für 2 SM)
- Kim SG
-
Autor
- Neues Mitglied
-
24 Jan. 2012 09:35Um hier weiter zu kommen, brauchen wir als Kalkulationsgrundlage eine Mengenannahme, sonst, denke ich, wird's nix mit Preisangaben. Ich bin ja neu in Club und Forum, weiss also nicht, ob der Club sich berufen fühlt, hier mal den Lead zu übernehmen und eine Mengenidee zu ermitteln.
Natürlich haben Ehrenämtler in der Regel noch anderes zu tun, deshalb will ich nicht gleich ungeduldig maulen, wenn Mails mal ein paar Monate unbeantwortet bleiben; es aber auch nicht endlos weiter versuchen. Hier posten sicher viele, die genauer wissen als ich, wen man motivieren könnte... Denn als Grünschnabel kann ich ja nicht gut einem Hersteller gegenüber den Verhandlungspartner geben. Ich warte also mal, ob sich da jemand rührt, und bin dann so lang mal raus aus der Diskussion.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
24 Jan. 2012 08:42Aber ein SM Radio würde mich auch interessieren.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Walter
-
- Neues Mitglied
-
24 Jan. 2012 08:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
23 Jan. 2012 18:47zw. (Amazon.de) 254 EUR und 299 EURMaTHias posteteWas ist denn der Originalpreis, und gibt es eine Angabe zu einem "Aufpreis"?
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
23 Jan. 2012 18:03Was ist denn der Originalpreis, und gibt es eine Angabe zu einem "Aufpreis"?
Danke, M.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
23 Jan. 2012 13:36lg
sonja
- Kim SG
-
Autor
- Neues Mitglied
-
21 Jan. 2012 21:10habe Rückmeldung von Parrot. Der Autohifist, bei dem ich das Radio entdeckt habe, hat Eure Anregungen mit Parrot besprochen. Es gäbe evtl. die Bereitschaft, eine Sonderserie mit SM-Logo auf dem Lautstärkeregler aufzulegen. Mein Programmierkontakt ist recht optimistisch, was die Displaydrehung angeht, ich bin aber mit der augenblicklichen Lage sehr zufrieden...
Frage wäre, ob genügend Interessenten für eine nennenswerte Stückzahl aufzutreiben wären. Liest jemand mit der sich Club-zuständig fühlt?
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
20 Jan. 2012 16:37Dann wäre sie ca. um das Achtzehnfache des jetzigen nicht bündigen Hochstands nach vorne verschoben!
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
20 Jan. 2012 15:27Kann aber auch täuschen.
@Ekki: Bei Volker auf dem Bild ist die Anzeige ja zum Fahrer gerichtet. Würdest du es anders herum einbauen wollen? Warum denn?
- Matthias
-
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
18 Jan. 2012 20:31oder was unter das Parrot setzen, dann kommt es wieder ein Stück hoch und passt zu den Schaltern. Oder noch besser man setzt die Konsolenblende hoch....Ulli_39 posteteHallo Ekki,Ekki posteteNein, das originale Continental Edison ist oben komplett(!) bündig mit dem Blech. Gerade das macht es ja so elegant im SM.CSM Stefan postete
Na, ist doch bündig genug oder nicht? Dran hängen bleiben kann man jedenfalls nichtUnd der Rahmen ist doch auch neu, wenn ich das mal so betrachte. Der gute vom Jo. Wenn bündig, dann müßteste die Handbremse auch noch versenken.
Und mit dem Parrot müsste das ja auch gehen, weil das nicht tiefer als das CE ist.
Gruß,
Ekki
wie sieht es mit deinem CX-Schalter aus. Solltest du auch bündig setzen, ebenso den Schalter unter deinem Handbremshebel.
Grüße aus RE
Ulli
Hydraulische Grüße
Matthias
- name
-
- Neues Mitglied
-
18 Jan. 2012 18:36Hallo Ekki,Ekki posteteNein, das originale Continental Edison ist oben komplett(!) bündig mit dem Blech. Gerade das macht es ja so elegant im SM.CSM Stefan postete
Na, ist doch bündig genug oder nicht? Dran hängen bleiben kann man jedenfalls nichtUnd der Rahmen ist doch auch neu, wenn ich das mal so betrachte. Der gute vom Jo. Wenn bündig, dann müßteste die Handbremse auch noch versenken.
Und mit dem Parrot müsste das ja auch gehen, weil das nicht tiefer als das CE ist.
Gruß,
Ekki
wie sieht es mit deinem CX-Schalter aus. Solltest du auch bündig setzen, ebenso den Schalter unter deinem Handbremshebel.
Grüße aus RE
Ulli
- volker
-
- Moderator
-
18 Jan. 2012 18:22wünscht Dir
Volker
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
18 Jan. 2012 14:11Jo danke.Achim postete
ein Bündiger Einbau ist durchaus möglich, hab ich mal beim Grundig Modell gemacht.
Man muß einen Kasten aus 4 oder 5mm MDF bauen, der Bündig in den Schacht vom Originalrahmen passt. Da Passt wiederum ziemlich genau das Din Radio rein. Dann noch den Spalt der normalerweise durch den Abdeckrahemn überdeckt wird mit handgefertigten Leisten Abdecken et voila..
Schaust Du hier ein bisschen weiter unten:
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...fa020807692f19b69a7d
Viel Erfolg
Achim
Natürlich ist ein bündiger Einbau möglich, erstrebenswert und sogar auch Hersteller-vorgesehen: Denn in "normalen" Autos ist das Parrot ja auch stets bündig verbaut und steht nicht wie ein schwarzes Brikett aus den Armaturen raus:
Eine seitliche Verschraubung kann man alternativ auch jederzeit nachrüsten.
Und das Display ist da unten auch nur für die Passagiere im Heck sichtbar. Haben sich die Forums-Programmierer schon zum Display-Drehen geäußert?
Gruß,
Ekki
- Kim SG
-
Autor
- Neues Mitglied
-
18 Jan. 2012 11:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
18 Jan. 2012 11:10den einbau so durchzuführen, wie es herstellerseits vorgesehen ist,
erweist sich auch in diesem punkt als vorteilhafter etc.....
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
18 Jan. 2012 10:54lg
sonja
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
18 Jan. 2012 10:27Man muß einen Kasten aus 4 oder 5mm MDF bauen, der Bündig in den Schacht vom Originalrahmen passt. Da Passt wiederum ziemlich genau das Din Radio rein. Dann noch den Spalt der normalerweise durch den Abdeckrahemn überdeckt wird mit handgefertigten Leisten Abdecken et voila..
Schaust Du hier ein bisschen weiter unten:
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...fa020807692f19b69a7d
Viel Erfolg
Achim