Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Wolfgang Kentner ist verstorben
- Werner Schopf
-
- Senior Mitglied
-
Re: Wolfgang Kentner ist verstorben
08 Aug. 2022 12:15Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joachim
-
- Neues Mitglied
-
08 Aug. 2022 11:29V.G Joachim
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
03 Aug. 2022 23:48Bin der Meinung, dass all denen Respekt gebührt, die sich für den SM in den bitteren 80er-Jahren eingesetzt haben, als ihn wirklich niemand haben wollte und er noch nicht wirklich als Ikone galt. Also in Deutschland fallen mir Namen ein wie Kentner, Weiss, Foese, Soegtrop, Lommel, wie-heisst-nochmal-der-Berliner-mit-dem-Cabrio, Renner, Hammes, Trompeter, Hofherr.
(da das lange vor meiner Zeit liegt, ist diese Auflistung sicherlich unvollständig und totaler Mumpitz).
- steuernberater
-
- Neues Mitglied
-
02 Aug. 2022 22:38als Mitglied im alten SM Club habe ich einige Teile von Wolfgang Kentner erworben und durfte auch mal seine legendäre Halle besichtigen. Ich bin mit ihm eigentlich immer gut zu Recht gekommen; aber er war schon ein komischer Kauz.
Beste Grüße
Dirk Pülm
- VolkerA
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Wolfgang Kentner ist verstorben
02 Aug. 2022 09:20 - 02 Aug. 2022 09:54Als SM-Schrauber der ersten Stunde hat er die Szene - auf seine persönliche Art - geprägt wie kaum ein Zweiter.
Wir sollten auch ihm ein bleibendes Ansehen bewahren!
Gruss, Volker A.