Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Kein Depotdro, in 2011, aber...
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
16 Apr. 2011 13:36Viele Grüße
Helge
PS: Ist wohl nicht mein Tag: dauernd vergess ich Buchstaben!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
16 Apr. 2011 11:01hallo TC11! ich hab auch einige male wirklich gedacht, die leute werden immer unverschämter!Helge postete.
Seit ein paar Jahren hat Herr Peters das aber eingestellt, weil die Besucher doch zu anspruchsvoll waren: sie fanden es unverschämt, dass sie die Autos des Herrn Peters nicht anfassen noch sich hineinsetzen durften. "Was der sich einbildet!"
meine sm stellte ich nur mit hund im inneren aus. oder besser zwei hunde. aber keine afghanen. etwas was böser aussieht als es ist.
sonja
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
16 Apr. 2011 10:52nicht der SM-Club, noch der DS-Club haben ein Gelände, sondern der Franz Peters. Kuckst Du hier: www.citroen-sammlung-peters.de
Da fand regelmäßig im Frühsommer das "Depotdrom" statt. Manchmal mit dem Jahrestreffen des DS-Club.
Seit ein paar Jahren hat Herr Peters das aber eingestellt, weil die Besucher doch zu anspruchsvoll waren: sie fanden es unverschämt, dass sie die Autos des Herrn Peters nicht anfassen noch sich hineinsetzen durften. "Was der sich einbildet!"
Das Gelände auf dem das stattfand ist ein ehemaliges Munitionsdepot. In den leeren Bunkern hat Herr Peters all seine in Jahrzehnten gesammelten Autos untergebracht.
Viele Grüße
Helge
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
16 Apr. 2011 10:06Wo denn ?
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
16 Apr. 2011 09:43Und es wird der Grundstein zu einem Citroën-Museum gelegt.
Viele Grüße
Helge