Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Frage Ausstattung SM

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Subject

20 Okt. 2007 12:09
Hallo Michael,

für ein intensive Beratung stehe ich gerne zur VErfügung.
02131-590401
0171 4924372

Grüsse
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Okt. 2007 11:11
OK; danke! Dann soll es also einer mit beidem werden.

Tja, das mit dem Verpfuschen ist so eine Sache: das sagt einem natürlich keiner aus eigenem Antrieb, und mir fehlt schlicht das Know-how, das auf die Ferne zu erkennen (wahrscheinlich erkenne ich es noch nichtmal, wenn ich davorstehe ;-) - ich tüftele gerade noch an einem guten Weg, das einiger Maßen treffsicher herauszufinden, ohne gleich durch Deutschland oder Frankreich zwecks Besichtigung eines Fahrzeugs zu reisen.

Michael

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Okt. 2007 10:36
Getönte Scheiben waren optional, zumindest am Anfang. Die späteren SM haben fast alle grüne Gläser.

Klimaanlage ist schon zu empfehlen, weil der Motor den Innenraum ganz schön einheizt. Die Sonne ist das geringere Problem. Quell beständigen Missmuts am Sm ist nur das, was von Werkstätten und Schraubern verpfuscht wurde.. Liegt sowas nicht vor, ist der Sm in allen seinen Komponenten ein Quell beständiger Freude. Das Fahren stellt eine Art automobilen Orgasmus dar.

Andreas

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

20 Okt. 2007 09:52
Hallo zusammen!

Zwei Fragen vom SM-Laien:

Waren getönte Scheiben und Klimaanlage beim Serie oder "nur" optional erhältlich?

Wenn optional: Ist eine Klimaanlage im SM etwas, was man haben sollte, oder eher Quell beständigen Mißmuts?

Danke!

Michael

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.