Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Nutzer alter Caravan

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

07 Juli 2010 13:44
Hallo Jochen,
unser Liegeplatz wurde gut gewählt und wir werden im Moment keine Strecke mehr bewältigen :-)
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Juli 2010 23:07
Hallo Ulli,

das sieht wirklich sehr exotisch aus, Dein Gespann, das wird so nicht auf sehr vielen Campingplätzen zu sehen sein, Jaguar mit Notin.

Ich wünsche Dir weiterhin steigende Etmale zwischen den Reparaturen!
Jochen

• Stefan K.
  • Stefan K.s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

06 Juli 2010 17:42
Hi Ulli,

kannst Du mir verraten, wo der Schrottplatz liegt ? Ich bin nächste Woche selbst in Südfrankreich und würde da gerne mal vorbeischauen.

Danke und einen schönen Urlaub noch,
Stefan

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Juli 2010 17:04
Hallo Achim,
STIMMT :-)
Den Caravan werden wir hier unterstellen da die nächste Reise wieder in diese Gegend führt, aber dann wieder hoffentlich mit unserem SM!!!

Ulli

• Achim
  • Achims Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Juli 2010 16:59
..ich wusste doch, SM fahren ist totaler Stress! Bloß was Solides zusätzlich, Jaguar oder so!

Viel Freude und problemlose Rückfahrt wünscht

Achim

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Juli 2010 16:43
P.Biehl postete
Ja funzt denn Dein Jag wieder? Habe mir sagen lassen Dir sei der Moder explodiert.

:-)
1. Versuch bis zu deinem Jaghändler in Luxembourg. Dort den Bremskraftverstärker wieder funktionfähig gemacht. Ein kleiner Elektromotor hatte gemeint nicht mehr arbeiten zu müssen. Danach weiter Richtung Provence. Auf einem Rastplatz in F eine Pause eingelegt und bemerkt das der Zusatzlüfter nicht mehr funktionierte weil jemand die Sicherung nicht korrekt in die Halterung eingedrückt hatte. Darauf muss man erst einmal kommen!!! Also wir wieder ins Auto und welch Überraschung, nichts geht mehr. Alles Überprüft, Benzinzufuhr ok Anlasser drehfreudig aber kein Zündfunke!!!! OK, ADAC angerufen, Abschlepper kam auch sehr schnell und der kannte sich sogar mit meinem Modell etwas aus. In seine Werkstatt geschleppt, vieles getestet leider ohne Erfolg. Da wir erst ~480 KM vom Heimatort entfernt waren Pickup durch den ADAC am nächsten Morgen. Der Wagen stand noch in der Werkstatt und der Fahrer wollte ihn herausziehen. Damit gelenkt werden kann die Scheibe etwas heruntergelassen und aus Neugierde einen Startversuch unternommen. Was soll ich schreiben, beim ersten dreher des Anlassers lief die Katze wieder. Hilfreiche Jagforumsmitglieder kontaktiert die von einer weiterfahrt aber abrieten. Zündmodule sind wohl defekt. OK, aufladen und zurück nach RE während zeitgleich die Module losgeschickt wurden. Kurze Pause in RE dann die Module gewechselt und wieder los zum 3. Versuch. Das Unmögliche passiert, nach 50 KM steigt die Kühlwassertemperatur ins ungewisse. Rastpaltz anfahren, abkühlen lassen wegen Kontrolle des Kühlkreislaufes. Leider zu früh den Deckel losgedreht und den halben Unterarm verbrüht. Nach Besuch im Krankenhaus und guter medizinischer Versorgung die Ursache gefunden. Beide Thermostate waren defekt! Mit technischer Hilfe eines Freundes ausgebaut und nach einer Testfahrt den 4. Versuch unternommen. Ohne große Probleme und mit 1500KG Notin am Hacken in der Provence angekommen. Also alles kein Problem mit der besten aller Frauen an seiner Seite :-)

Ulli

• Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Juli 2010 08:08
Hallo Uli,

schon den Mount Ventoux hochgebrettert ? Macht mit diesem Wägelchen doch sicher viel Spaß.

Schönen Urlaub noch.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

05 Juli 2010 22:08
Uiii, ein Jaguar-Coupé mit Säu-Haken habe ich noch nie gesehen... schönes Teil; schönen Urlaub noch!

M.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

05 Juli 2010 17:21
Ja funzt denn Dein Jag wieder? Habe mir sagen lassen Dir sei der Moder explodiert.

:-)
Grüße!

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Juli 2010 17:16
Hallo Mathias,
wir sind in Goudargues, ca. 60KM vor Avignon. Hier unser Heim für die nächsten 14 Tage

Grüße aus F
Ulli

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Juli 2010 14:11
Wo bist denn du da genau? Ein lauschiges Plätzchen, gemütlich!!!

Nächstes Jahr will ich auch mal wieder dort hinunter, vielleicht steht dann ja die blaue ID noch da mit den schönen Radzierblenden...

M.

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Juli 2010 12:53
AA-Garage?
Einen schönen und ruhigen (aber erlebnisreichen) Urlaub noch!

Grüße vom sonnigen Niederrhein ;-),
Volker A.

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Juli 2010 12:39
Ulli_39 postete.....Für den Anfang ein paar Bilder.

Ulli
Wahnsinn. Da bin ich ja mal auf das Ende gespannt. Da stehen SM's, GS Birotor ....wow

• 962c
  • 962cs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

02 Juli 2010 12:34
... schöner Campingplatz, da würde ich mich auch gerne mal Urlaub machen, gefällt mir gut!

Viele Grüße
Thomas 962C

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

02 Juli 2010 12:18
Hallo,
nach einer etwas zu heißen Anreise sind wir mal wieder in der Provence angekommen. Caravan platziert und geschaut was es so alles Citroenmäßig zu entdecken gibt. Für den Anfang ein paar Bilder.

GS-BI

Büro:

Sonnige Grüße aus F
Ulli

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.