Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 06 Jan 2016 16:47 #1

Nachtrag:
Bin tatsächlich über Weihnachten im SM von Köln nach Schwaben gefahren, war auch im Porsche Museum in Stuttgart.
Hatte vorher bei Autobahnmeisterein angerufen, die mir versicherten das selbst die Autobahnen aufgrund des Klimas salzfrei wären,
und habe die Grosswetterlage natürlich detailliert gecheckt.

Fazit: Kein Tropfen Regen, nirgends Salz nur einmal auf einer Brücke auf der Autobahn ansatzweise Salzränder zu erahnen.
Traumhafte 900km ohne viel LKWs im Sonnenschein und ruhiges Gleiten bei entspannter Urlaubsatmosphäre.
Ein absolutes Highlight. Keine Panne, nur Probleme beim Volltanken, da bin ich zu blöd für ;)

Ich fahre ja nicht mal freiwillig im Regen, und möchte auch jeden warnen im Salz rumzufahren, da blutet das Herz,
aber anderseits darf doch die übertriebene Vorsicht oder pauschales Denken nicht dazu führen seine Freude am SM zu verlieren.
(Zumal bei meinem SM Fett aus allen Ritzen und unter allen Zieleisten hervorquillt ;) )

Ich bau jetzt erstmal endlich die reparierte Uhr ein!

LG Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ernie.

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 30 Dez 2015 16:23 #2

Sind heute bei 6 Grad, alles trocken null Salz, zum Einkaufen im SM gefahren...aber nur Landstrasse, Stadt, keine A7.

Carsten

Letzte Änderung: von Carsten.

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 25 Dez 2015 21:03 #3

Ernie schrieb: Spinn ich?
Ich überlege mir wirklich morgen von Köln in meine alte Heimat bei Heilbronn über die Tage mit dem SM zu fahren.
Weihnachten im SM wäre der Hammer!!
Da dürfte eigntlich kein Salz auf der Bahn sein bei dem Wetter. Und Altsalz dürfte der viele Regen schon weggepült haben.

Leider habe ich nichts gefunden wo man herausfinden kann ob ein Bundesland / eine Bahn gesalzen wurde...

Habt ihr eine idee wo man infos bekommt? Fahrt Ihr gerade noch herum??

Weihnachtliche Grüße!!

Ernst

ich bekomme mein neues auto erst im märz und fahre wie schon an andrer stelle dieses jahr mitgeteilt seit juni täglich SM----nur kein neid---wenn man sein auto gut hohlraumkonserviert hat sollte man nicht zu ängstlich sein.ob hier bei würzburg schon gesalzen wurde oder nicht weiß ich nicht . habe aber nie daran gedacht mir deshalb einen mietwagen zu nehmen .
  • klaus schwaller

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 23 Dez 2015 17:51 #4

wer sein Blech riskieren will, fährt jetzt SM.

Andreas

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 23 Dez 2015 17:06 #5

In NRW? Ist doch ewig kein Nachtfrost gewesen... oder in BW??

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 23 Dez 2015 12:55 #6

Wegen Nachtfrost ahben die Autobahnen durchaus noch weiße Salzränder.
Andreas

Weihnacht im SM? Weihnacht ohne Salz? 23 Dez 2015 11:22 #7

Spinn ich?
Ich überlege mir wirklich morgen von Köln in meine alte Heimat bei Heilbronn über die Tage mit dem SM zu fahren.
Weihnachten im SM wäre der Hammer!!
Da dürfte eigntlich kein Salz auf der Bahn sein bei dem Wetter. Und Altsalz dürfte der viele Regen schon weggepült haben.

Leider habe ich nichts gefunden wo man herausfinden kann ob ein Bundesland / eine Bahn gesalzen wurde...

Habt ihr eine idee wo man infos bekommt? Fahrt Ihr gerade noch herum??

Weihnachtliche Grüße!!

Ernst

• Seite:
  • 1