Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 26 Jan 2010 14:01 #1

..ach was, der hat mich im Ausrollen vorbei gelassen. Sonst keine Chance..

T.
  • Tobias
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jan 2010 13:59 #2

Hallo Tobias,

tolle Filme. Danke. Zum Schluss hat der Alfa sann doch aufgegeben, oder? So soll es sein!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Jan 2010 13:35 #3

Wen so etwas interessiert – mit dem D-Modell auf dem Nürburgring, Nordschleife in drei Sätzen. Von langsamem Herantasten bis Materialermüdung im Grenzbereich:

T.
  • Tobias
  • Autor

Subject 16 Jan 2010 10:09 #4

Ja, kenn ich :) Das Problem sind meistens die Synchronringe vom 1. und 2. Wenn die ausgelutscht sind, brauchen sie halt etwas mehr Zeit. Entsprechend muss man die HA auf langsam stellen wenns nicht jedesmal krachen soll.

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 15 Jan 2010 18:35 #5

Oh, mein Glückwunsch, dann ist sie sicher super eingestellt. Ich kenne leider nur die HA meiner Frau (ihrer DS)... die ist nicht so flott (die HA).

M.

Subject 15 Jan 2010 14:14 #6

wieso sollte da kein Kraftschluss sein? Die DS-HA schaltet schneller als die modernen Plastikkisten mit Halbautomatik...
Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 14 Jan 2010 13:35 #7

Das Gerät ist aber ein Halbautomat, waren die früher vielleicht alle..

• Tobias
  • Autor

Subject 14 Jan 2010 11:53 #8

..wenn man das Karussell nur einen Meter zu früh und zu weit innen anfährt, wirft es einen nach der Hälfte einfach raus, da kommt dann ganz schnell ein Zaun.

Der Wagen im Bild ist natürlich ein Schalter und hatte leider keinen C114 drin. In der Fuchsröhre erreicht man aber trotzdem 190, Rundenzeit 11 min. Nach drei Runden sind die Bremsen und die Michis aber praktisch ohne Funktion.

In jedem Fall empfehlenswerT.
  • Tobias
  • Autor

Subject 14 Jan 2010 11:09 #9

MaTHias postete
Ich bin noch nie die Norschleife gefahren (schon irgendwer hier?),

M. ;-))

Doch, mit SM. Am besten ist das Karussell. Und im Rahmen der Histomonte die vereisten Wehrseifen runter. Das sind mehrere Schlängelkurven. Wenn man die einfach geradeaus fährt und recht s und links die Bande touchiert, kommt man unten an und dann gehtes steil bergauf. Das bremst dann von selbst. Man muss nur keine Angst haben.
LG Fred

Subject 14 Jan 2010 07:50 #10

MaTHias postete
Ich bin noch nie die Norschleife gefahren (schon irgendwer hier?), aber mindestens die Hälfte der Strecke ohne Kraftschluß von Motor zu Getriebe zu fahren wegen Halbautomatik, stelle ich mir interessant vor, nur nicht atemberaubend schnell...

M. ;-))

Wenn ich die Bilder da oben richtig deute, ist das kein HA sondern ein Schalter.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 13 Jan 2010 21:59 #11

MaTHias postete
Ich bin noch nie die Norschleife gefahren (schon irgendwer hier?),

Doch, neulich mit der Playstation-2 mit "Gran Turismo" und irgendsoeinem 500PS-Ding in um die 8-9 Minuten...

Subject 13 Jan 2010 18:45 #12

Ich bin noch nie die Norschleife gefahren (schon irgendwer hier?), aber mindestens die Hälfte der Strecke ohne Kraftschluß von Motor zu Getriebe zu fahren wegen Halbautomatik, stelle ich mir interessant vor, nur nicht atemberaubend schnell...

M. ;-))

Subject 13 Jan 2010 18:29 #13

Haste in Deiner DS keinen C114 drin?

Andreas

Subject 13 Jan 2010 18:06 #14

Hätte ich den gehabt, hätte ich auf der Nordschleife nicht hinterher fahren müssen. Scheint mir ein guter Pries zu sein:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp1ppzhyyzdg

• Tobias
  • Autor

• Seite:
  • 1