Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 19 Jan 2010 14:05 #61

Französische Chansons? Charles Aznavour, Juliette Greco, Jacques Brel, natürlich Edith Piaf, etwas neuer auch Patricia Kaas oder -ganz alt - Charles Trenet, weniger Adamo und auf keinen Fall Mireille Mathieu.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2010 13:31 #62

Andy postete
Ich hör immer nur den Rock von C114.

Andreas

Na ja, da soll es ja noch anderen Sound geben als Heavy Metal

Subject 19 Jan 2010 13:30 #63

naja, der neue Motor im Audi ist schon etwas rauher als der Originalmotor gewesen ist.

Nächste Woche muss er nochmal in die Werkstatt, Getriebe ausbauen, weil die offensichtlich nicht in der Lage waren, einen neuen Motor so zu montieren, dass nix eiert. Das Kupplungspedal pulsiert beim Durchdrücken. Vermutlich Schwungscheibe montiert mit einem Span unterm Auflageflansch oder ein Eierer am Kupplungsautomat oder am Ausrücklager.

Komisch- solche Sachen hatte ich an meinen Citroens, Renaults, Volvos, Hyundais eigentlich nie. Vermutlich sind da Qualität und Werkstätten besser als beim deutschen "Premiumsegment". Immerhin- solange der Premiumbegriff wenigstens noch für den Preis gilt, ist ja gut.

Andreas

Subject 19 Jan 2010 13:30 #64

Oh nein, oh nein, oh nein - o.k.,
ich höre mir auf jeden Fall mal Torfrock an, damit Ihr happy seid, obwohl ich rein aufgrund der Namensgebung schon recht misstrauisch bin...

Aber was ist jetzt mit den Chanson-Empfehlungen? Was hattet Ihr in den SM-Cassettenradios für Cassetten drinstecken, als Ihr sie in F geholt habt? (ach nee, das macht Ihr ja nicht, Ihr geht ja immer den steinigen Weg über die zusammengerosteten deutschen Salz-SM´s...)

Zitronenschnulzi
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 19 Jan 2010 09:52 #65

In Deinem Audi? Hat der jetzt endlich einen richtigen Motor gekriegt?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Jan 2010 09:47 #66

Ich hör immer nur den Rock von C114.

Andreas

Subject 19 Jan 2010 09:44 #67

Hallo Jochen,

wenn Du nach einem schweren Tag nach Hause fährst, empfehle ich Dir: AC/DC, Cream, The Who, The Rolling Stones, Slade, Led Zeppelin, ... sowas halt.
Wenn Du länger im Stau stehst ist Motörhead die richtige Wahl.
Wenn der Tag schön war, ruhig und entspannt dann gehen The Beatles, Gitte Haenning, Eva Cassidy, Sophie B. Wawkins und natürlich Eric Clapton (der geht ja immer).
Wenn Du auch noch den Text verstehen willst kann ich Dir Torfrock empfehlen: die bringen Geschichten aus dem wahren Leben schön philosophisch aufbereitet.
;)

Probier's ruhig.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Jan 2010 01:18 #68

Alles zu lau; R´n´B, BluesRock der 60er und 70er, das beruhigt und stellt das seelische Gleichgewicht nach arbeitsreichen Tagen wieder her. Andere Musik ist gebremster Schaum oder Lärm.
Ich weiß, das war jetzt nicht sehr hilfreich ;)

Subject 19 Jan 2010 01:07 #69

montand? piaf? brel? gainsbourg? bruni?

lieber doch bei frank bleiben...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 19 Jan 2010 00:20 #70

Ich kenne mich damit nicht so aus, würde mir aber gerne mal eine Wiedergabeliste zusammenstellen. Heute habe ich mir eine Frank-Sinatra-CD (kann man das als amerikanische chansons bezeichnen?) im Auto ´reingezogen, das hat mich schwer beruhigt, ich bin mindestens 20km/h langsamer als sonst gefahren, ich fand´s ganz gut.

Habt Ihr Favoriten und Empfehlungen für französische Chansons? Man kann sich ja auch so schwer verhauen dabei!

Viele Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor