Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 28 Feb 2010 18:55 #1

John postete
Mein Apple hat kürzlich beschlossen, Word for Mac nicht mehr zu öffnen. Konnte ich bislang nicht reparieren.
Außerdem ist er bereits mehrfach abgestürzt. Außerdem hat er diverse Features nicht, die PC´s haben. Dafür hat er einen Haufen Features, die PC´s nicht haben.
Ich in nicht unzufrieden, aber eine Wunderkiste ist das auch nicht.

habe mittlerweile beides zu hause. ist praktisch, wobei ich im alltag mittlerweile den mac bevorzuge. macht mir aber mit beiden spass.

Mathias - wie gehts dir mit deinem rechner?? wieder alles soweit okay? mal alles auf externe festplatte gezogen?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Feb 2010 22:41 #2

Man sollte den Gebrauch von Rechnern auf das Minimum beschränken, dann hat man mehr vom Leben!
Grüße!

Subject 26 Feb 2010 22:25 #3

Mein Apple hat kürzlich beschlossen, Word for Mac nicht mehr zu öffnen. Konnte ich bislang nicht reparieren.
Außerdem ist er bereits mehrfach abgestürzt. Außerdem hat er diverse Features nicht, die PC´s haben. Dafür hat er einen Haufen Features, die PC´s nicht haben.
Ich in nicht unzufrieden, aber eine Wunderkiste ist das auch nicht.

Subject 26 Feb 2010 22:16 #4

:-)

CB

Subject 26 Feb 2010 21:14 #5

Also- ich hatte vor ca 5 Jahren die Schnauze voll von den Rechnern. Da habe ich dann mir einen basteln lassen beim Carsten. Der läuft heute noch und wurde vor 1,5 Jahren total ausgehöhlt und mit neuen Innereien versehen. So eine stabile Kiste hatte ich noch nie.

Was der Kunz beim SM ist der Carsten beim Rechner! Allerdings ist da noch ein Preisunterschied. Carstens Arbeit ist mehr wert (weil bei mir beruflich notwendig) und er ist preiswerter.

Andreas

Subject 26 Feb 2010 11:30 #6

Hallo Mathias,

wenn Du Dir einen neuen Rechner kaufst, empfehle ich Dir folgendes:
- Kauf einen iMac
- Kauf eine externe Festplatte mit Firewire 800 Anschluss und so groß wie die interne Festplatte
- Kauf "Parallels" in der aktuellen Version
- Kauf Dir Windows 7

Den iMac lässt Du beim Händler installieren, gleich inkl. Parallels und Windows und inkl. externe Festplatte formatieren.
Dann hast Du ein stabiles, sicheres System und wenn Du wirklich mal Windows brauchst, startest Du es einfach in einem Femster des Mac.
Falls Dein Windows dann wirklich einmal einen Virus einsaugt, bleibt der in der Windows Partition und alles bleibt gut. Windows kannst Du dann immer wieder neu installieren - für jeden Virus neu.

Auf die externe Festplatte schreibst Du alle paar Tage oder einmal in der Woche mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" ein Image Deiner internen Platte und im extremfall kannst Du dann von der externen Festplatte booten. Die Welt kann so einfach sein.

Nach ein paar Wochen fragst Du Dich dann, warum es immer noch so viele Leute gibt, die mit Windows arbeiten.
Ach ja, dank OpenOffice (kostenlos) sind alle MS-Office Dateien in beide Richtungen kompatibel.

Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Feb 2010 21:18 #7

Hi,

Profis haben eine BArtPE- CD, mit TotalCommander drauf. Damit bootet man, legt sich c:\Backup an, MOVED alles DA REIN, dann Neustart + Win neu aufsetzen. Fertig.

Unter dem neuen Windows kann man dann in Ruhe das alte Zeuch aussortieren....

Carsten

Subject 25 Feb 2010 20:54 #8

Carsten postete
Du kannst im TaskManager unter Ausführen mal "explorer.exe" eingeben

So kam ich heute immerhin an "Desktop", dort habe ich alle Symbole und Zugänge wieder. Änder nichts am leeren Desktop an sich, und der tatsache, daß ich nicht mehrere Fenster/Tasks gleichzeitig offen haben kann.

Rechte Maustaste im leeren Desktop war zwecklos.

Ich habe heute mal ein Entmüll-Programm so Zeug wie Cookies, Temp files usw. löschen lassen und dann defragmentiert, hat alles nix gebracht. Meine 160 GB-Festplatte ist halt auch schon ziemlich voll, man müßte mal alles von C: auf einen ganz neuen Rechner überspielen.

Davor graut´s mich jetzt schon, ich hab keine Sicherungskopie meiner Festplatte (wo auch???).

M.

Subject 25 Feb 2010 18:32 #9

Carsten postete
Man verwendet für Remote den Teamviewer, der braucht keine IP - Adresse etc...

Carsten

KORREKT:-)

Teamviewer5
www.teamviewer.com/de/download/tv5.aspx
Ulli
  • name

Subject 25 Feb 2010 18:12 #10

Man verwendet für Remote den Teamviewer, der braucht keine IP - Adresse etc...

Carsten

Subject 25 Feb 2010 16:06 #11

Problem gelöst? Wenn nicht PN!
Ulli
  • name

Subject 25 Feb 2010 13:04 #12

...versuch mal was einfaches:

Rechte Maustaste irgendwo auf dem Desktop, dann "Symbole Anordnen nach" (ganz oben), dann Haken vor "Deskopsymbole anzeigen (vorletztes)"

..und wenn Du Glück hast, sind alle wieder da!

Viel Erfolg

Achim

Subject 25 Feb 2010 10:45 #13

Hallo Matthias
An Disketten oder Memory-Sticks in den Laufwerken liegts kaum, sonst würdest du nicht bis zum Desktop kommen.

Du schreibst, im abgesicherten Modus kommst Du auch nicht weiter, aber Du konntest den Feuerfuchs starten - also kannst Du womöglich auch das von Stephan vorgeschlagene System Recovery Tool so starten:
CTRL-ALT-DEL, dann Taskmanager wählen, dann 'New Task' anklicken und auf 'Browse' klicken. Nun die Datei rstrui.exe in deinem Windows Verzeichnis im \system32\restore\ suchen und ausführen. (alles auf Englisch, ich weiss, aber ich habe grad kein Deutsches System zur Hand)

Was ich vorher noch probieren würde ist, auf gleichem Weg den Datei-Manager starten (in New Task 'explorer.exe' eintippen wie von Carsten vorgeschlagen) und dann im Desktop Verzeichnis mal alles rausschmeissen was nicht gebraucht wird. Dann auch alle temp Verzeichnisse (c:\windows\temp, und unter Local Settings in deinem Profil) leermachen, vielleicht blockiert da was. Unwahrscheinlich, hats aber auch schon gegeben.

Falls das nicht geht, kann sich eventuell einer von uns mittels Remote Desktop auf Deinem Rechner einloggen, dazu müsste er aber ans Netz und die IP Adresse bekannt sein.

Good luck

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 25 Feb 2010 07:40 #14

Startet der abgesicherte Modus ?

Wenn ja, dann da vielleicht mal eine Systemwiederherstellung fahren.

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 24 Feb 2010 22:30 #15

Bring ihn in einen guten kleinen Laden um die Ecke. Andy helfe ich immer remote von hier aus, aber das scheint mir schwierig- Du könntest die nötige (kostenlose) Software nicht mehr starten.

Du kannst im TaskManager unter Ausführen mal "explorer.exe" eingeben, evtl. startet der dann ?

Carsten

Subject 24 Feb 2010 20:55 #16

Zig mal aus- und wieder eingeschaltet, auch unter Drücken von "F8" und hochfahren im abgesicherten Modus: auch hier keinerlei Desktop-Symbole... In die Laufwerke habe ich nichts gesteckt. Reinschauen werde ich trotzdem mal, ich hab da so zwei kleine Hexen zuhause... im Moment schreibe ich vom Laptop, ist aber doof, weil halt alle meine anderen Sachen, Bilder usw. fehlen.

Dankbar für weitere Tips, M.

Subject 24 Feb 2010 20:48 #17

Hast Du vielleicht eine Diskette oder Stick oder CD im Laufwerk................
ansonsten wüsste ich nur den Rechner hochfahren, beim Hochfahren die Taste F5 drücken und den Angaben nach im abgesicherten Modus starten.......... leider kann bin ich da kein Spezialist, hatte dies aber vor zwei Wochen ähnlich wie Du mit meinem Laptop............

good luck...............

Thomas 962C

Subject 24 Feb 2010 19:58 #18

Kann mir zufällig jemand helfen? Mein Rechner zeigt beim Hochfahren außer dem Hintergrundbild GAR NICHTS! Über Steuerung Alt Entfernen konnte ich zufällig firefox starten, aber alles andere ist weg! Dateien, Arbeitsplatz, Programme, ACDSee usw... Wie kriege ich den Mist wieder auf meinen Desktop??? Auch die untere graue Leiste, normalerweise "automatisch verdeckt" taucht nicht auf.
Es ist NICHTS auf meinem Bildschirm, was sich irgendwie bedienen ließe.

Sch...

Hilfe...

M.

• Seite:
  • 1