Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 22 Jul 2010 11:37 #41

Hallo Stefan,

alles was Du schreibst ist Richtig. Dem möchte ich nicht widersprechen. Allerdings glaube ich, dass hier nicht der SPORT verteufelt wird, sondern das Geschäft, das damit gemacht wird. Es ist auch nicht verdammenswert, Geschäfte zu machen - schliesslich halten Geschäfte unsere Gesellschaft am Leben. Nur, wenn uns diese Geschäfte als Sport verkauft werden, regen sich unsere Gemüter (oder wenigstens meine).

Vor vielen Jahren, die Fussball Bundesliga war gerade erst geboren und der erste Betrugsskandal bzw. das erste manipulierte Spiel wurde entdeckt, da habe ich mal ein ganzes Rechenzentrum lahm gelegt, weil ich behauptete, der Bundesliga Fussball habe nichts mehr mit Sport zu tun; die Kicker beim USC-Paloma (in Hamburg Barmbek) wären mehr Sportler als die Spieler in den Bundesliga Vereinen. Sie haben mich gehasst! :D
An meiner Einstellung zum Sport-Geschäft hat sich seitdem nichts geändert. Sollen sie es doch so machen, wie bei den Wrestlern (damals Catcher genannt): vorher die Gewinner auslosen und eine gute Schow liefern!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2010 11:36 #42

Ich spiele Golf. Da wird nicht gedopt. Und verletzt habe ich mich auch noch nicht. Ist auch völkerverbindend: Als ich in Kanada über den Platz ging, hat mir Msr. Fraleux die Tasche getragen. Was will man mehr?
LG Fred

Subject 22 Jul 2010 11:17 #43

Ach Jochen wir Radsportbegeisterten Rennradler müssen jetzt zusammenhalten gegen diese dämlichen, schon ewig durchgelutschten (Anti)Dopingfloskeln der Unwissenden. (Definition Unwissender: unbekannt viell. Rausch der Geschwindigkeit auf zwei Rädern aus eigener Kraft, tolles Naturerlebnis, Befriedigung aus der körperl. Aktivität)

Nirgendwo wird leider so gegen den Radrennsport gewettert wie in Deutschland und demnächst wird es wohl auch kein Deutsches Profiteam der ersten Liga mehr geben, wie schade.

Doping hin Doping her jeder Radrennfahrer der an solchen mehrwöchigen Touren teilnimmt beansprucht seinen Körper extrem. Nicht nur während des Rennens sondern bereits in der Vorbereitung. Je nachdem 15-25.000 km/Saison, das fährt manch einer nicht mit dem Auto/SM im Jahr. Respekt. Und auch mit Doping muss man sich anstrengen.
Von möglichen Nebenwirkungen für die eigene Gesundheit mal abgesehen schadet sich der dopende Sportler selbst am meisten, auch deshalb weil er ewig mit dieser Lüge leben wird.

Lieber wird das Millionengeschäft der x-fach geschobenen Fußballspiele gefeiert und sonstiges Doping in anderen Sportarten goutiert bzw. sonstiges gesellschaftliches Nicht-Fair-Play hingenommen.

Ganz klar zum Schluss ich bevorzuge Apfelschorle ohne Schuss.
Es lebe der Radsport.

Subject 22 Jul 2010 10:30 #44

Matthias postete
gestern war übrigens Dopingtag, heute fahren sie wieder

Schon, oder? Die Idee, Pharma-Teams zu installieren gefällt mir auch.
Jochen, wo kann man das vorschlagen? ;)

Ich will wirklich nichts gegen guten ehrlichen Sport sagen, auch nicht, wenn er von Profis ausgeübt wird. Aber das? Nee.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jul 2010 09:14 #45

gestern war übrigens Dopingtag, heute fahren sie wieder

Subject 22 Jul 2010 08:21 #46

Es gibt ja auch schon "Doping für das Haar" von Alpecin.

Aber Ihr müsst auch die Sprintvorbereitungen anschauen und zwar die letzten 15km, nicht nur die letzten 500m. Da seht Ihr modernen Gladiatorenkampf und echte Finesse!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 21 Jul 2010 17:26 #47

Jochen SM-13 postete
Oh nein, Ihr habt ja wirklich so GAR KEINE Begeisterung für diesen tollen Sport! Schaut Ihr denn nicht wenigstens abends auf Eurosport die Zusammenfassung des Tages??

Oder wenigstens hier:
www.sportschau.de/sp/tour2010/liveticker/

Ich schaue mir nur die Bergetappen an. Aber nicht, weil ich die Fahrer der "Tour de Pharmacie" sehen möchte, sondern weil ich die ganzen Pässe alle schon mit dem Motorrad rauf und runter gehämmert bin. Da kommt Wehmut auf.

Wäre es nicht auch schön, wenn Ratiopharm, Bayer, BASF, Höchst usw. eigene Teams ins Rennen schicken würde. Hätte etwas von neuer Ehrlichkeit.:)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 21 Jul 2010 16:34 #48

Jochen SM-13 postete
Oh nein, Ihr habt ja wirklich so GAR KEINE Begeisterung für diesen tollen Sport! Schaut Ihr denn nicht wenigstens abends auf Eurosport die Zusammenfassung des Tages??

Oder wenigstens hier:

Bin zwar nur Sportmediziner, aber seit wann ist das was die tun Sport ? Dein Radfahren ist was ganz anderes, oder verheimlichst Du mir Deine "neue" Medikation ?
HG
Matthias

Subject 21 Jul 2010 15:59 #49

Sag ich doch: Geschäft.

Viele Grüße

Helge

PS: Nicht böse sein Jochen.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jul 2010 15:59 #50

Oder wenigstens hier:
  • Jochen SM-13

Subject 21 Jul 2010 15:54 #51

auch Dopingärzte brauchen Ihr Einkommen. Passende Klienten (Patienten wäre ja falsch) sitzen auf den Prostatapressen.
HG
Matthias

Subject 21 Jul 2010 14:56 #52

vaporisiert?
Meines ist nicht vorhanden. Am schlimmsten aber ist, dass sie das als Sport verkaufen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jul 2010 14:40 #53

Helge postete

PS: Was sind Renshaw und McEwen?

dopingärzte! hah!

kopfnüsse geben die sich gegenseitig? die haben doch alle einen knall!! mein respekt für diese komischen rennradler ist gänzlich vaporisiert.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 21 Jul 2010 13:29 #54

Wäre es nicht für alle angenehmer, wenn die zu Hause in ihrem eigenen Bett schlafen?

Viele Grüße

Helge

PS: Was sind Renshaw und McEwen?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Jul 2010 13:25 #55

Ihr wollt mich alle bloss ärgern!

Am besten, Ihr fangt jetzt noch die Diskussion an, ob es o.k. war, Renshaw wegen der paar harmlosen, sprinterüblichen Kopfstösse aus dem Rennen auszuschliessen.

Das hat doch McEwen 2003 auch gemacht und dafür nur eine Eintages-Distanzierung bekommen:

• Jochen SM-13

Subject 20 Jul 2010 07:59 #56

soviel zu den gedopten Kranken. Fairplay gibt es bei denen nicht

Subject 20 Jul 2010 07:20 #57

Unserem Andy (nicht dem vom Spitzingsee) ist, SM-like, die Kette gerissen. Daher ist er das gelbe Trikot los. -Mist!-

Grüße
Grüße!

Subject 20 Jul 2010 00:01 #58

wer hat eigentlich das doping rennen in frankreich gewonnen? oder radeln die noch? ich habe da nicht so ein augenmerk drauf...

lg

sonja
  • Sonja

Subject 19 Jul 2010 23:35 #59

Ich hab´ wenigstens noch am Sonntagabend um 23.55h dran gedacht und ihm eine Geburtstags-SMS geschickt, da war ich fast ein bisschen stolz auf mich...
  • Jochen SM-13

Subject 15 Jul 2010 23:22 #60

ich denke, es wird auf den lieblingskuchen des besagten unsbekannten hinauslaufen. wobei wir ja am samstag auch schon geburtstag feiern.

muchas fiestas! AIIIIIIIII!

lg

sonja
  • Sonja