Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Bremsen quitschen !
- drkloss
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Juni 2007 06:30Die Fussgänger in Barcelona wussten immer lange im Voraus, wenn sich das Fahrzeug in Richtung Gefahrenzohne Zebrastreifen bewegte. Sowas nennt man passive Verkehrssicherheit:
Wie auch immer:
Schlußendlich habe ich mir letzte Woche das Ganze mal privat zur Brust genommen.
Also: Zwischen Hydraulik-Bremskolben und Belägen haben die da noch mal so eine Geräuschdämpfungsplatte, die wohl wegen der leicht exzentrisch gelagerten Bremsscheiben ganz "blank gerieben" waren.
Auf diese Flächen habe ich satt Kupferpaste aufgetragen, ebenso auf die Flanken zum Bremssattel, ferner wurden mit der Reibahle die Kanten der Bremsbeläge gebrochen, um die Grenzfläche zwischen Bremsbelagkante und leicht hochstehenden Bremsscheibenrändern (ca. 1mm) anders auszubilden.
Die ganze Aktion dauerte bei entspannter Aktivität (Ein Pläuschen über den Gesang von Perdizes) zwei Stunden.
Seitdem ist für meine Frau auch ein Käfer ein Auto, dass man fahren kann....
^
^
dot.k
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2007 08:10Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2007 06:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
08 Juni 2007 21:59Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Juni 2007 19:57Billigmaßnahme: Kupferfett zwischen Bremskolben und Bremsplatte.
Abhilfemaßnahme: Bremsen komplett demontieren, die Einlaufstellen der Bremsklötze an den Bremszangen aufschweißen, nachfräsen lassen auf Minimalpassung, alles zusammenbosseln, einbauen- Ruhe.
Andreas
- drumer
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
08 Juni 2007 18:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.