Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM in Heidelberg
- Matthias
-
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
Re: Subject
31 Aug. 2007 21:59warum hast du nichts gesagt. Ich war heute eh in meiner Werkstatt und habe den Merak getüvt. Da hätten wir schnell die Bremsen belegt. Teile habe ich da.
Hydraulische Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
31 Aug. 2007 11:06definitiv nicht. Leider. Nachdem ich Meinen SM im Juli geholt habe, ist beim Reifentausch aufgefallen, dass an den Hinterrad Bremsen nur noch max. 1 mm Belag auf den Klötzen sind. Seitdem bin ich 8.000 km zum Teil mit viel Gepäck gefahren. Glaub mir, das ist kein Rost. Aber danke für die Hoffnung. Nein, die Bremsen werden gewechselt.
Dann kommt Mein SM wieder in den Keller. Aber diesmal bekommt er einen Überzieher und das Massekabel wird getrennt. Jörg hat mir da eine Rändelschraube eingebaut, die auch ich bedienen kann.
Viele Grüße
Helge
PS: Es war eine tolle Zeit mit Meinem SM.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2007 10:53Kann auch einfach nur Rost auf den Scheiben sein.
Andreas
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
31 Aug. 2007 10:12Viel Erfolg.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
31 Aug. 2007 08:35jetzt bin ich seit zwei Wochen zum Arbeiten in Heidelberg. Heute geht es das erste Mal nach Hause. Mit Meinem SM. Den hatte ich mitgenommen, weil ich ihn am vergangenen Wochenende einigen Leuten im Odenwald vorführen wollte.
Leider habe ich es gestern nicht geschafft zum Stammtisch zu kommen. Aber zum einen wollte ich packen und zum anderen bremst Mein SM hinten wirklich nur noch auf Eisen (oder ist das Stahl?). Aber der nächste Stammtisch wird kommen. Dann allerdings mit XM.
Witzig ist, dass Mein SM mich begrüßt. Immer wenn ich aus dem 3 Stock auf den Parkplatz herunter schaue, ist das Bremslicht an. Ich werde gleich hinunter gehen und das Pedal nach oben ziehen.
Übrigens zum Bremsen rauschen (quietschen ist was anderes…): Es gibt jetzt keine Bremsscheiben hinten mehr. Wenn meine ersetzt sind, werde ich die alten messen lassen. Wollen doch mal sehen wie dünn die werden können.
Viele Grüße
Helge