Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Zusatzlampen

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

24 Dez. 2008 15:07
Sorry, gehört hier hin:

Soweit ich weiß waren keine Chinesen da; die haben dann aber vielleicht das Modell gemacht.
Hier das Bild vom Modell; vom Original geht gerade nicht, weil bald Weihnachtsbaum angesagt ist; alle Kids mit Anhang sowie meiner Enkelin (!) sind da und ich bin jetzt weihnachtstechnisch gefordert.

Hier also das Bild vom Minichampsmodell mit fehlender Glasabdeckung:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

24 Dez. 2008 13:07
Nee, John,

es gab auch die Normaloversion, das waren einfache CIBIES unter der Stoßstange. Die Löcher dafür sind in allen Stoßstangen drin.

Nur die Kinder von Besserverdienenden hatten die Nebellampen mit Glasabdeckung

M;-)

Andreas

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

24 Dez. 2008 09:56
Andy postete
Hi John,

sind die Zusatzlampen unter der Stoßstange bei Deinem SM okinool? Oder ist das von MINICHAMPS?

Bei meinem IE war sowas auch drunter gebastelt, aber nicht mit den Gläsewrn vor, die Nebellampen haben heraus gestanden. Hab die Schürze weggeschmissen, war zuviel Prestolith dran.

Aber die Lampen für unter die Stoßstange hab ich glaub ich noch rumliegen in jaune, aber die gefallen mir nicht.

Andreas
Andreas
Das ist meines Wissens nach die einzige originale Variante von Nebelzusatzscheinwerfern für den SM. siehe

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...6e4108546ea0d#bottom

beste Grüße

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

23 Dez. 2008 13:13
Hi John,

sind die Zusatzlampen unter der Stoßstange bei Deinem SM okinool? Oder ist das von MINICHAMPS?

Bei meinem IE war sowas auch drunter gebastelt, aber nicht mit den Gläsewrn vor, die Nebellampen haben heraus gestanden. Hab die Schürze weggeschmissen, war zuviel Prestolith dran.

Aber die Lampen für unter die Stoßstange hab ich glaub ich noch rumliegen in jaune, aber die gefallen mir nicht.

Andreas

Andreas

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.