Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Uhr ausbauen
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
06 Mai 2009 11:58Na wenigstens hast Du eine funktionierende Tankanzeige. Ich muß derzeit immer den Tageskilometerzähler im Auge halten. Ich vermute, daß der Geber im Tank nicht richtig funzt. Aber vielleicht ist ja auch nur ein Kabel an der Tankanzeige ab. Das werde ich dann gleich mit kontrollieren.Leider geht's mir ähnlich wie Andreas. Bei der LED-Umrüstung habe scheinbar eine defekte Birne bei der Tankwarne eingesetzt (bzw nicht richtig kontrolliert).
War schon 2x etwas knapp mit dem Sprit
Grüße
Stephan (mit ph)
Doch !
Oooohhhh !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
06 Mai 2009 10:47Am Schluss noch den Rahmen abnehmen und die Uhr nach vorne raus.
Leider geht's mir ähnlich wie Andreas. Bei der LED-Umrüstung habe scheinbar eine defekte Birne bei der Tankwarne eingesetzt (bzw nicht richtig kontrolliert).
War schon 2x etwas knapp mit dem Sprit
Gruß,
Stefan
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
06 Mai 2009 10:42die Frage ist auf keinen Fall zu profan, ich hab´ sie mir nämlich auch gestellt.
Müsste eigentlich auch die Uhr zu tauschen gegen schon vorbereitete CX-Uhr à la Peter Biehl-Vorgehensweise...
Also danke für die Frage,
Jochen
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
05 Mai 2009 23:44Aber abgesehen von der Welle sind es ja nur ein paar Schrauben...
Ne Alternative gibt es eh nicht, da die Uhr von hinten fest an die Tafel geschraubt ist. Eventuell kannst du die Tafel kippen, dann musst Du die Kabel nicht alle abziehen.
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Mai 2009 22:41Man, ich hab nun die LED´s drin, aber hinterher hat die Uhr aufgehört. Vermutlich nicht wg LED, aber ich fahr jetzt ohne, weil´s mir momentan zu blöd ist, die Instrumente rauszunehmen und die Tauschuhr reinzubauen.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
05 Mai 2009 18:26Gruß,
Ekki
- Stephan K.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
05 Mai 2009 18:19vielleicht ist diese Frage für den ein oder anderen zu profan, aber bevor ich was falsch mache....
Muß man, um die Uhr auszubauen, das komplette Armaturenbrett ausbauen, so wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist, oder kommt man da auch leichter dran ?
Grüße
Stephan
Doch !
Oooohhhh !