Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Windschutzscheibe SM

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

07 Aug. 2009 15:27
Also, die Scheiben, die ich aus F bekommen habe, haben immer gepasst. Und bei den Swisslamex scheint es auch 2 Serien zu geben, denn die, die ich drin habe, passte perfekt. Nur die ganz frühen, so um Fertigung 1989 hatten manchmal zu flache Biegung.

Ich meine eigentlich auch, dass die SL Scheiben immer passten, und die frühe Serie eine Triplex aus englischer Fertigung war. Aber ich hab nicht viele eingebaut, vielleicht irre ich mich.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andreas
  • Andreass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

07 Aug. 2009 14:55
Guten Tag

ich habe in meinem 71 er SM die Windschutzscheibe von swisslamex (Glas Troesch) eingebaut. Die Scheibe passt schlecht, da die Wölbung nicht stimmt. Dies wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Ich beabsichtige nun die Scheibe zu wechseln, da das A-Brett eh raus muss wegen Detailarbeiten am Interieur.

Ich habe bei der Firma Europarts in Reims (F) nachgefragt, von wem die SM Scheiben in ihrem Angebot hergestellt werden. Es ist ein Triplex Fabrikat und offenbar beliefert Europarts nach ihren Aussagen auch den SM Club Deutschland. Kennt jemand von Euch dieses Produkt? Wie ist die Passung dieser Scheibe?

Die Antwort der Firma auf meine Anfrage war rasch und kompetent.

Besten Dank für Kommentare und ein schönes WE

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.