Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Kofferraumabdeckung
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
28 Apr. 2010 09:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
28 Apr. 2010 08:31Oder einen Subwoofer unter die Reserveradverkleidung bauen, anstelle des Reserverades.
Wenn Du doch Löcher in der HU-Ablage brauchst, Verstärkung ist nicht nötig. Du könntest bei der Gewichtzunahme vielleicht die Standhaftigkeit der Heckklappe riskieren?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
27 Apr. 2010 22:58Aber bitte keine Löcher im die Heckablage !!
Gruß
Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Apr. 2010 22:52hast Du echt keine anderen Sorgen, als dieses Teil Deines SM für Mantaorgien zu verunstalten? Lasse s sein, dezent is besser.
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
27 Apr. 2010 22:23Im Vergleich zu den modernen Plastefolien, die den Kofferraum heutzutage vom Innenraum trennen hat die SM ja schon massivstes doppellagiges gestanztes Blech mit Sicken. Was soll da noch stabilisiert werden? Und schwer genuch ist das auch.
Außerdem verfälschen Einbaulautsprecher immer den Klang, da der Resonanzkörper dahinter dem Hersteller nie bekannt war. Ich empfehle daher Aufbaulautsprecher im eigenen Gehäuse. Da muß man nur kleinste Haltelöcher bohren, und der Klang ist wesentlich besser als bei diesen Prollwummtüten.
Da gibt es für mich nur ein Produkt aus den 80ern: Die CANTON-PULLMAN. Eine Aufbau-Lautsprecherleiste vom Feinsten,
Häbb ich noch hier im Keller bei mir rumflirren. Das ist neutralster Klang pur, ohne Baßresonanzen aus dem Kofferraum.
Wer sie kennt, liebt sie!
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
27 Apr. 2010 21:51Bauschaum?
M.