Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Amerikanische Modell, hier: Behälter im Kotflügel
- mf-zh
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
17 Nov. 2010 11:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Nov. 2010 10:38Das ist der richtige Begriff! Das ist es bei mir auch.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fantaweather
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
17 Nov. 2010 08:33Der Kotflügel ist ja nun wirklich schnell ab und auch wieder dran. Wenn der ab ist, kommt man an einige Stellen des Motors besser dran und der Motorkran kann auch tiefer in den Motorraum greifen.
Das Pleuellager hat im mittigen Bereich schon ziemlich starke Auswaschungen. (Kupfer ist schon zu sehen).
Ist aber alles nicht weiter dramatisch. Ausser den Kolben habe ich bereits alle Teile neu da, um den Motor wieder aufzubauen. Geht ja jetzt fix von der Hand.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
16 Nov. 2010 21:16M.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Nov. 2010 16:46Hinten unter der Hutablage hängt das erste Kästchen mit Aktivkohle drin. Von dort ein Schlauch nach vorne und dann durch das blaue Teil in den Ansaugschlauch. so war das bei meiner Amikiste. Wozu, weiß ich auch nicht.
Grüße
- fantaweather
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
16 Nov. 2010 13:48mein Amerikaner verblüfft mich immer mehr. Was ist das für ein komischer Behälter im linken Kotflügel?
Das dicke Schlauchende ist an den Luftsammler angeschlossen gewesen.
Hat das auch was mit dem Engiftungssystem zu tun?