Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Kettenspanner die 38te Frage

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

14 März 2012 15:14
Hallo Matthias und willkommen im Forum!

Halte Dich nicht zurück mit Fragen, wir helfen gerne und freuen uns über jeden neuen Citroen SM-Fan.

Und halt uns auf dem Laufenden bzgl. der Ergebnisse...

;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MatthiasPaul
  • MatthiasPauls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 März 2012 14:18
Das wars. Perfekt. Vielen Dank.

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 März 2012 14:01
Im SM-Wiki ( www.citroensm-wiki.de/ ) beim Reiter "Wiki A-Z"unter K -> Ketten - Kontrolle der Länge.

• MatthiasPaul
  • MatthiasPauls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

14 März 2012 13:50
Hallo Jungs,
nach längerer Standzeit nehme ich jetzt meinen SM in Angriff. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal hier nach Infos gesucht und einige Hinweise zm Thema "Vermessung des Kettenspanners" gesehen aber mit den Hinweis nicht kopiert oder vermerkt. Jetzt finde ich ihn nicht mehr.

Jetzt ist die Ölwanne entfernt und ich habe freien Zugang. Von wo aus messe ich jetzt? Ich sehe aus der unteren Lasche des Kettenspanners einen schwarzen Stift herausragen. Ist die Länge des Stiftes maßgebend (wäre für mich logisch diese Länge zu messen)?

Wer weiß etwas genaueres?

74er SM Inj.

Dank vorab.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.