Frage Einbau Frontscheibe
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
26 Okt. 2006 15:14
Ahja- das mit dem Lesen und Suchen.
Die Klötzle unter der Scheibe sind speziell anzupassen. Die Scheibe muß vom Lack des Rahmens 4mm tiefer sitzen. Werkstattbuch gucken hinten ist ne Schablone abgebildet, die das kann. Dann Scheibe trocken einlegen mit Gummis und diese nachschnitzen, keinen Lack puttmachen,
Gummi unten ist ein lapperiges U- Profil, das obere leicht wie ein Winkel, nur dass eine Winkelseite geriffelt ist beidseitig und die andere einseitig gerundet. Meist isses zerschnippelt.
Such die Zeitungen, alles andere geht hier nicht zu schreiben, ist zuviel.
Andreas
Die Klötzle unter der Scheibe sind speziell anzupassen. Die Scheibe muß vom Lack des Rahmens 4mm tiefer sitzen. Werkstattbuch gucken hinten ist ne Schablone abgebildet, die das kann. Dann Scheibe trocken einlegen mit Gummis und diese nachschnitzen, keinen Lack puttmachen,
Gummi unten ist ein lapperiges U- Profil, das obere leicht wie ein Winkel, nur dass eine Winkelseite geriffelt ist beidseitig und die andere einseitig gerundet. Meist isses zerschnippelt.
Such die Zeitungen, alles andere geht hier nicht zu schreiben, ist zuviel.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
- Thanks: 1
Subject
26 Okt. 2006 13:51
Hallo zusammen,
Demnächst wird die Frontscheibe eingebaut. Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr genau an die Gummiprofile. Ein Gummiprofil wird als optische Verschönerung der Blechfalz zur Motorraumwand aufgesteckt. Das Gummi hab ich auch noch gefunden und ist schon montiert.
Aber war da nicht noch ein Gummiprofil über der Blechfalz im Dachbereich der Scheibe. War das nicht en graues Profil? Habe leider kein Vergleichsfahrzeug in der Garage zum Nachschauen.
Und nochwas: Hat jemand das Maß der "Gummiklötzchen" die unter die Scheibe gelegt werden damit die Scheibe nicht zu weit einsinkt bei der Montage. Oder sind die Maßtoleranzen auch hier so stark das man individuell anfertigen muß.
PS. Bin nicht nicht zu faul zum Suchen. Habe aber im Moment die Clubzeitungen nicht zur Hand.
Danke Jan
Demnächst wird die Frontscheibe eingebaut. Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr genau an die Gummiprofile. Ein Gummiprofil wird als optische Verschönerung der Blechfalz zur Motorraumwand aufgesteckt. Das Gummi hab ich auch noch gefunden und ist schon montiert.
Aber war da nicht noch ein Gummiprofil über der Blechfalz im Dachbereich der Scheibe. War das nicht en graues Profil? Habe leider kein Vergleichsfahrzeug in der Garage zum Nachschauen.
Und nochwas: Hat jemand das Maß der "Gummiklötzchen" die unter die Scheibe gelegt werden damit die Scheibe nicht zu weit einsinkt bei der Montage. Oder sind die Maßtoleranzen auch hier so stark das man individuell anfertigen muß.
PS. Bin nicht nicht zu faul zum Suchen. Habe aber im Moment die Clubzeitungen nicht zur Hand.
Danke Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.