Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Welcher Ölschlauch wohin

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

12 Jan. 2007 17:54
Es gibt aber mehrere Verlegearten. Entweder auf dem linken Zylinderkopp unten rum (IE, spätere Version) oder alles oben rum am Wassergefäß vorbei (frühere Version).

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jan Empl
  • Jan Empls Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

12 Jan. 2007 13:23
2 übereinstimmende Meinungen. Das ist gut. Ich werde die Schläuche so anschließen.
Danke nochmal Jan

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jan. 2007 11:14
i-o
a-u

der innere zum Motorraum -> obere Oelkühleranschluss
der äußere -> unterer Oelkühleranschluss
Grüße
Volker

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Jan. 2007 09:41
Das ist eigentlich egal, aber da sich die Schläuche nirgendwo kreuzen, sollte der lange am Motor ins rechte Loch (in Fahrtrichtung) gehören.

Grüße
Grüße!

• Jan Empl
  • Jan Empls Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

11 Jan. 2007 23:14
Hallo zusammen,
habe mir mal neue Ölkühlerschläuche machen lassen. Nun weiß ich nicht mehr welcher Schlauch wohin kommt. Mir reicht es wenn mal jemand nachschaut und sagt wo der lange Schlauch angeschlossen ist. Am Ölkühler ist klar - unten - ist ja der längere Weg. Aber am Flansch am Motor rechtes Gwinde oder linkes Gewinde? Natürlich in Fahrtrichtung. Wer schaut mal nach.
Danke Jan

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.