Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T

• GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T

22 Juli 2015 20:32
Die Hardyscheiben und die Schwellerbleche (Edelstahl) hat der Club. Kühlerschläuche usw ebenfalls. In die Teileliste sehen, ist sortiert nach den Originalnummern, diese findet man auf der Werkstatt CD
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T

21 Juli 2015 14:44
Maxxer schrieb: Hallo in die Runde,
ich bin neu hier denn ich besitze erst seit ein paar Wochen einen SM...darum habe ich noch sehr viele Fragen zum Thema Restauration/Instandsetzung des Fahrzeugs ...

Wer kennt einen Lieferanten, der die HD 100 T Schläuche liefert? Hansaflex bei Münster weigert sich zu liefern, da es im KFZ verbaut werden soll! :(

Wahrscheinlich benötige ich auch noch einen Wasserkühler, nehme auch gerne einen gut erhaltenen gebrauchten Kühler.

Wer Liefert die anderen Schläuche, die unbedingt ersetzt werden sollten.

Gibt es irgendwo fertige Schwellerbleche zu kaufen ??

Sollte man die Hardyscheiben mit dem original Material ersetzen, oder gibt es noch andere/bessere Lösungen?

Es werden noch andere Fragen auftauchen, dann nerve ich wieder :) :)

Freue mich auf eure Unterstützung!

F.Heinen

Ölkühlerschläuche kriegst du (unter anderem) bei Oldtimer Technik in Bonn.
Wasserkühler: gebraucht nur als Basis für eine vollständige Überholung (plus 2-lagiges -> 3-lagiges Netz).
Andere Schläuche: Club D.
Schwellerbleche: Karosse ? Nein. Zierbleche ? Ja (Edelstahl - unbehandelt oder geschliffen)
Hardyscheiben. es gibt keine Alternativen. Z.Z. nur bei Cyril Sars (Arnhem) lieferbar, demnächst auch wieder beim Club D.

Gruß, Volker A.

• Maxxer
  • Maxxers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Ersatz der Oel-Schläuche in HD 100 T

21 Juli 2015 14:31
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier denn ich besitze erst seit ein paar Wochen einen SM...darum habe ich noch sehr viele Fragen zum Thema Restauration/Instandsetzung des Fahrzeugs ...

Wer kennt einen Lieferanten, der die HD 100 T Schläuche liefert? Hansaflex bei Münster weigert sich zu liefern, da es im KFZ verbaut werden soll! :(

Wahrscheinlich benötige ich auch noch einen Wasserkühler, nehme auch gerne einen gut erhaltenen gebrauchten Kühler.

Wer Liefert die anderen Schläuche, die unbedingt ersetzt werden sollten.

Gibt es irgendwo fertige Schwellerbleche zu kaufen ??

Sollte man die Hardyscheiben mit dem original Material ersetzen, oder gibt es noch andere/bessere Lösungen?

Es werden noch andere Fragen auftauchen, dann nerve ich wieder :) :)

Freue mich auf eure Unterstützung!

F.Heinen

/* Mobile Fake Cursor – für mobile Geraete */