Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

ventilspiel 22 Okt 2017 12:55 #1

Sag ich doch, Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ventilspiel 22 Okt 2017 11:14 #2

das eindringen der tassenstössel soll bei pmh überschneidung 2,2 mm einlaß und 1,3 mm auslaß betragen beim IE--das mißt man mit einer meßuhr!!!selbstverständlich wird man nicht die tassenstößel abschleifen . ich wollte nur darauf hinweisen , daß das einstellen der nockenwellen eine ganz schöne fummelei ist. und wenn das ventilspiel sich ändert stimmen auch die steuerzeiten nicht mehr exakt-- mir ist schon klar , daß das in der praxis nicht sehr relevant ist . ein paar PS mehr oder weniger merkt man sowieso nicht......,.l
  • klaus schwaller
  • Autor

ventilspiel 22 Okt 2017 10:28 #3

Was willst Du denn an den Tassenstösseln einstellen ? Meinst Du die Steuerzeiten der Nockenwellen ?

Carsten

ventilspiel 21 Okt 2017 23:07 #4

so 2000 km inspection durchgeführt-da meine zylinderköpfe überholt wurden , hatte sich das ventilspiel erwartungsgemäß verkleinert,also neu eingestellt und das eindringen der tassenstössel wieder neu vermessen und reguliert--das macht spaß vor allem weil meine meßuhr hundertstel millimeter mißt!!!!!!!!!!!!! es machjt richtig spaß mit einem neuen motor zu fahren--das erste mal seit 37 jahren--die laubersheimer ist perfekt !! es waren wirklich nur die zündspulen---aber ich hätte trotzdem gerne ein moderneres motormanagement--mal sehen!!
  • klaus schwaller
  • Autor

ventilspiel 13 Okt 2017 09:20 #5

vor einiger zeit wurde hier im forum eine ventilspieltabelle präsentiert , die sich vom whb unterschied. wer hat bei seinem IE schon einmal das einlaßspiel auf 0,28 eingestellt und das auslaßspiel auf 0,45 ???
  • klaus schwaller
  • Autor

• Seite:
  • 1