Frage ebay
- GeroldRöben
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 577
- Thanks: 20
Re: Subject
17 Okt. 2007 18:08
Hallo,
Volker hat mir mal die Bezeichnung seines Kompressors gegeben, dass ist ein
Sanden SD7 H13. Der war z.B. auch im Alfa 145/146 bis Baujahr 1996 verbaut. So kann man vielleicht bei ebay mal einen gebrauchten finden.
Bei ebay ist einer eingestellt, sogar neu, ich versuch hier mal den link einzubauen:
Viele Grüße
Gerold
cgi.ebay.de/Klimakompressor-Kompressor-A...eZWD1VQQcmdZViewItem
Volker hat mir mal die Bezeichnung seines Kompressors gegeben, dass ist ein
Sanden SD7 H13. Der war z.B. auch im Alfa 145/146 bis Baujahr 1996 verbaut. So kann man vielleicht bei ebay mal einen gebrauchten finden.
Bei ebay ist einer eingestellt, sogar neu, ich versuch hier mal den link einzubauen:
Viele Grüße
Gerold
cgi.ebay.de/Klimakompressor-Kompressor-A...eZWD1VQQcmdZViewItem
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
10 Okt. 2007 11:17
Passt: ja. Winkel anfertigen, Riemenscheibe anfertigen bzw. umbauen etc ...
Carsten
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
10 Okt. 2007 08:47
Hallo Andreas,
es heisst, dass der Kompressor aus dem XM sogar 1:1 passt. Das würde die Kosten deutlich begrenzen, wenn man einen gebrauchten sucht. Ich sage nur: www.Citropart.de von Chris Osthuis.
Viele Grüße
Helge
es heisst, dass der Kompressor aus dem XM sogar 1:1 passt. Das würde die Kosten deutlich begrenzen, wenn man einen gebrauchten sucht. Ich sage nur: www.Citropart.de von Chris Osthuis.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
10 Okt. 2007 08:40
Hallo Helge,
Stell Dir vor, sogar ich trage mich mit dem Gedanken der Umrüstung auf Sanden Kompressor. Es soll ja funktionieren. Und die Yorcks sind mit R 134 nur dicht, wenn man bestimmte Dichtungend rin hat, die man im Handel nicht bekommt. Nie einen York aufmachen, immer nur ausbauen und spülen lassen mit Stickstoff.
Andreas
Originool ist schön, aber tun muss es auch.
Stell Dir vor, sogar ich trage mich mit dem Gedanken der Umrüstung auf Sanden Kompressor. Es soll ja funktionieren. Und die Yorcks sind mit R 134 nur dicht, wenn man bestimmte Dichtungend rin hat, die man im Handel nicht bekommt. Nie einen York aufmachen, immer nur ausbauen und spülen lassen mit Stickstoff.
Andreas
Originool ist schön, aber tun muss es auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
10 Okt. 2007 07:50
Man kann auch Sanden Kompressoren einbauen. Die liegen und laufen sehr viel sanfter an. Ist nicht original. Aber was ist das schon an einem SM mit elektronischer 123-Zündung, 3-Punkt Gurten auf der Rückbank, 215er Reifen usw.
Der Sanden Kompressor ist auch im XM eingebaut und läuft dort seit Jahrzehnten klaglos.
Viele Grüße
Helge
Der Sanden Kompressor ist auch im XM eingebaut und läuft dort seit Jahrzehnten klaglos.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
09 Okt. 2007 22:49
Original 1000Gramm, mit dem neuen R 134 maximal 600 Gramm.
Wenn möglich, macht lieber moderen Kompressoren rein.
Die hier bei Ibäh angebotenen sind keine von York, eher aus Italien die, aber die sind fast baugleich und passen genauso.
Andreas
Wenn möglich, macht lieber moderen Kompressoren rein.
Die hier bei Ibäh angebotenen sind keine von York, eher aus Italien die, aber die sind fast baugleich und passen genauso.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
- Thanks: 1
Re: Subject
09 Okt. 2007 20:01
"Yorks" sind die Klimakompressoren die original verbaut wurden.
Auf eine moderne Klimaanlage umzurüsten ist sicher sinnvoll.
Jedoch habe ich ersteinmal den Versuch gestartet den Yorkkompressor auf 134 umzurüsten. Besser gesagt die Schläuche und nur neues Öl für den Komprssor.
Ist aber noch nicht befüllt. Lasse ich erst im Frühjahr machen.
Wer hat schon umgestellt? Wieviel Kühlmittel in Gramm ist sinnvoll?
Jan
Auf eine moderne Klimaanlage umzurüsten ist sicher sinnvoll.
Jedoch habe ich ersteinmal den Versuch gestartet den Yorkkompressor auf 134 umzurüsten. Besser gesagt die Schläuche und nur neues Öl für den Komprssor.
Ist aber noch nicht befüllt. Lasse ich erst im Frühjahr machen.
Wer hat schon umgestellt? Wieviel Kühlmittel in Gramm ist sinnvoll?
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2289
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
09 Okt. 2007 17:59
Hi,
ich hab noch drei Yorks hier !
(ich finde es nicht empfehlenswert, wegen Klauenkupplung etc)...
Carsten
ich hab noch drei Yorks hier !
(ich finde es nicht empfehlenswert, wegen Klauenkupplung etc)...
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
09 Okt. 2007 17:18
Ist das ein Original-Kompressor?
Bei meinem SM geht nämlich die Klimaanlage nicht und ich hatte geplant, irgendwann eine ganz neue moderne einbauen zu lassen.
Ich es empfehlenswert, eine Originale zu kaufen?
Grüße
Bei meinem SM geht nämlich die Klimaanlage nicht und ich hatte geplant, irgendwann eine ganz neue moderne einbauen zu lassen.
Ich es empfehlenswert, eine Originale zu kaufen?
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Subject
09 Okt. 2007 13:34
cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...le1=CrossSell_LogicX
Klimakompressor, ist aber R 12, geht auch für R 134. Fragen wieviel ccm der hat. 98 ccm ist Schaltwagen EU, der dickere nur Automatic USA 3,0 Liter.
Andreas
Klimakompressor, ist aber R 12, geht auch für R 134. Fragen wieviel ccm der hat. 98 ccm ist Schaltwagen EU, der dickere nur Automatic USA 3,0 Liter.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.