Frage Türgriff links gesucht

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

24 Jan. 2012 10:01
#1
Nein, Du weißt nur nicht alles. Du hat vermutlich nur Elektro auf der Scheibe.

Es gab immer mal Bestrebungen, die Dinger zu bauen. In F labern sie seit 20 Jahren davon, haben aber nix hinbekommen.

Ein Ehrenmitglied des Clubs, ein Herr F hatte die Schnauze mal voll von den Laberern und hat in Polen 50 Satz Bronzerohlinge gießen lassen. 2 Satz hat er selber gemacht (ehem. Werkzeugmacher). Ein Satz ging als Clubpreis mal raus, den anderen trägt mein SM IE. Die sind seit 20 Jahren drauf und sind wie am ersten Tag. Die Bearbeitung ist halt zeitaufwendig und man sollte es auch können. Ich habe vor ca 3 Jahren nochmal 2 Satz davon gemacht und vertickt, aber der erzielte Preis entsprach nicht dem Arbeitsaufwand. Daher amche ich keine mehr. Aber man kann die Rohlinge sicher noch kaufen. Die bearbeitet man, verchromt und baut ein. Wer Schlossloch will, bohrt es eben und macht den Verriegelugnseinsatz als Drehteil rein. Was aber Unsinn ist, denn die perfekten Griffe vom Club mit Griff sind dann gescheiter.

Also: Griffe ohne Loch: Selber machen aus Bronzerohling. Mit Loch beim Club kaufen und einbauen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

23 Jan. 2012 22:22
#2
Ihr verwirrt mich. Ich dachte in der Vergangenheit gab es nie eine ordentliche Reproduktion??

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

23 Jan. 2012 21:10
#3
Die von Herrn F aus R sind besser. Da kann man das Loch bohren oder nicht, und die Passform macht dem begriff auch mehr Ehre. Die Bearbeitung macht aber auch Arbeit.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1306
  • Thanks: 24

Re: Subject

23 Jan. 2012 19:15
#4
Rene postete
Hätte Bronze Griffe (ein Paar) abzugeben. Haben allerdings auch Schlüssellöcher, die man verschließen (löten) müßte.
Hört sich nach welchen von Herrn K. aus H an ;-).

Gruß, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3154
  • Thanks: 6

Re: Subject

23 Jan. 2012 18:51
#5
Hätte Bronze Griffe (ein Paar) abzugeben. Haben allerdings auch Schlüssellöcher, die man verschließen (löten) müßte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • daniel11
  • daniel11s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Thanks: 0

Re: Subject

23 Jan. 2012 10:05
#6
guten Tag

150€ preis der Griff

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 786
  • Thanks: 8

Re: Subject

23 Jan. 2012 08:53
#7
Hallo Jungs

Danke fürs Feedback.

Ich werde mal den Hinweisen nachgehen.

Viele Grüsse,
chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

22 Jan. 2012 18:12
#8
Das ist ein alter neu aufgechromter, der auch noch recht verschliffen ist. Nix für ungut.

Hab Chris schon mitgeteilt, wo er die richtigen Bronzerohlinge ohne Loch herbekommen kann, um seine Langzeitgriffe machen zu können.

Alternativ könnte man ggf auch die neu nachgefertigten Griffe vom Clubservice nehmen und einen Chromstopfen für das Schlossloch basteln.

Ich versteh auch nicht, warum der Club nur die mit den Schlosslöchern nachbaut und nicht die ohne, da es die gleiche Form ist und man nur das Loch verschließen müsste beim Guss. Ansonsten sind die Dinger gleich.

Also. Wer neue Türgriffe mit Schlossloch benötigt: Teileservice Citroen SM Club Deutschland. Und viele andere Pretiosen auch! Unter anderem siehe diesen Link.

picasaweb.google.com/a.heene/TurklinkenSM

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

22 Jan. 2012 13:05
#9
daniel11 postete
bonjour
j'ai gauche et droite refait a neuf en échange standard
merci
Très interessant! Combien ça coûte?



Merci,
EKki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4819
  • Thanks: 30

Re: Subject

22 Jan. 2012 12:36
#10
OHNE integriertes Schloss = iE oder USA.

Das wird schwer, keine Repro bekannt, kaum Teile. Ich hab JAHRE gesucht, bis ich einen späten Euro- 3.0 auto- Schlachter hatte, um mir die Türen + Schlösser wegzulegen.

Normale nicht so gute Griffe hab ich sicher noch 3 Paar...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • daniel11
  • daniel11s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Thanks: 0

Re: Subject

22 Jan. 2012 12:28
#11
bonjour
j'ai gauche et droite refait a neuf en échange standard
merci


guten Tag j' haben Sie Linke, und Rechte macht wieder hat neun in Standard-
Austausch-Verkehr danke


[IMG




[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • daniel11
  • daniel11s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Thanks: 0

Re: Subject

22 Jan. 2012 12:24
#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 786
  • Thanks: 8

Subject

22 Jan. 2012 10:58
#13
Hallo

Ich suche einen Türgriff links in gutem oder neuen Zustand, falls jemand was hat, bitte anbieten!
Ich benötige die Version ohne integriertes Schloss.

Viele Grüsse,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.