Frage Türgriff links gesucht
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
24 Jan. 2012 10:01Es gab immer mal Bestrebungen, die Dinger zu bauen. In F labern sie seit 20 Jahren davon, haben aber nix hinbekommen.
Ein Ehrenmitglied des Clubs, ein Herr F hatte die Schnauze mal voll von den Laberern und hat in Polen 50 Satz Bronzerohlinge gießen lassen. 2 Satz hat er selber gemacht (ehem. Werkzeugmacher). Ein Satz ging als Clubpreis mal raus, den anderen trägt mein SM IE. Die sind seit 20 Jahren drauf und sind wie am ersten Tag. Die Bearbeitung ist halt zeitaufwendig und man sollte es auch können. Ich habe vor ca 3 Jahren nochmal 2 Satz davon gemacht und vertickt, aber der erzielte Preis entsprach nicht dem Arbeitsaufwand. Daher amche ich keine mehr. Aber man kann die Rohlinge sicher noch kaufen. Die bearbeitet man, verchromt und baut ein. Wer Schlossloch will, bohrt es eben und macht den Verriegelugnseinsatz als Drehteil rein. Was aber Unsinn ist, denn die perfekten Griffe vom Club mit Griff sind dann gescheiter.
Also: Griffe ohne Loch: Selber machen aus Bronzerohling. Mit Loch beim Club kaufen und einbauen.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
23 Jan. 2012 22:22Gruß,
Ekki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
23 Jan. 2012 21:10Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1306
- Thanks: 24
Re: Subject
23 Jan. 2012 19:15Hört sich nach welchen von Herrn K. aus H anRene postete
Hätte Bronze Griffe (ein Paar) abzugeben. Haben allerdings auch Schlüssellöcher, die man verschließen (löten) müßte.
Gruß, Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3154
- Thanks: 6
Re: Subject
23 Jan. 2012 18:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- daniel11
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 11
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Schneider
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 786
- Thanks: 8
Re: Subject
23 Jan. 2012 08:53Danke fürs Feedback.
Ich werde mal den Hinweisen nachgehen.
Viele Grüsse,
chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
22 Jan. 2012 18:12Hab Chris schon mitgeteilt, wo er die richtigen Bronzerohlinge ohne Loch herbekommen kann, um seine Langzeitgriffe machen zu können.
Alternativ könnte man ggf auch die neu nachgefertigten Griffe vom Clubservice nehmen und einen Chromstopfen für das Schlossloch basteln.
Ich versteh auch nicht, warum der Club nur die mit den Schlosslöchern nachbaut und nicht die ohne, da es die gleiche Form ist und man nur das Loch verschließen müsste beim Guss. Ansonsten sind die Dinger gleich.
Also. Wer neue Türgriffe mit Schlossloch benötigt: Teileservice Citroen SM Club Deutschland. Und viele andere Pretiosen auch! Unter anderem siehe diesen Link.
picasaweb.google.com/a.heene/TurklinkenSM
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
22 Jan. 2012 13:05Très interessant! Combien ça coûte?daniel11 postete
bonjour
j'ai gauche et droite refait a neuf en échange standard
merci
Merci,
EKki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
22 Jan. 2012 12:36Das wird schwer, keine Repro bekannt, kaum Teile. Ich hab JAHRE gesucht, bis ich einen späten Euro- 3.0 auto- Schlachter hatte, um mir die Türen + Schlösser wegzulegen.
Normale nicht so gute Griffe hab ich sicher noch 3 Paar...
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- daniel11
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 11
- Thanks: 0
Re: Subject
22 Jan. 2012 12:28j'ai gauche et droite refait a neuf en échange standard
merci
guten Tag j' haben Sie Linke, und Rechte macht wieder hat neun in Standard-
Austausch-Verkehr danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- daniel11
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 11
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Schneider
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 786
- Thanks: 8
Subject
22 Jan. 2012 10:58Ich suche einen Türgriff links in gutem oder neuen Zustand, falls jemand was hat, bitte anbieten!
Ich benötige die Version ohne integriertes Schloss.
Viele Grüsse,
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.