Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Außenrückspiegel Beifahrerseite
- Thomas Steppan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Außenrückspiegel Beifahrerseite
06 Jan. 2014 17:26HG Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Dez. 2013 12:43 - 31 Dez. 2013 12:452) Du hast zu wenig Fahrpraxis oder traust Dich nicht den Sm forsch zu fahren. Dann braucht man den rechten Spiegel nämlich nicht. Man muss schnell fahren.
3) ich finde den Sm sehr übersichtlich im Vergleich zu heutigen Autos, da brauch ich den rechten Spiegel auch nicht.
4) Wenn Du den Hals rum bekommst, brauchst Du den Spiegel auch nicht.
Das neue Loch in der rechten Türe würde mich stören, Rostfalle.
Andreas
- Phito
-
- Junior Mitglied
-
29 Dez. 2013 13:48ich bin noch neu im Forum. Da habe ich den Beitrag zum Außenspiegel gesehen. Weiß wo es einen gibt
Bei Interesse einfach PN an mich.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2013 09:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
27 Nov. 2013 20:56SOEG schrieb: Der rechte Spiegel ist schon nützlich. Allerdings nur mit der langen Befestigung. Wenn er vom Fahrtwind immer abgebogen wird, hilft ein kleines Stückchen Schmirgelpapier im Kugelgelenk.
Wie lang sollte er sein ?
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
27 Nov. 2013 07:59Damit müsste man auch ohne verlängerten Spiegelarm eine unverbaute Sicht nach hinten haben.
Gruß, Volker A.
- Axel F.
-
- Elite Mitglied
-
26 Nov. 2013 21:51Ich habe meinen von dietmar.panitz@t-online.de. Einfach mal mailen.
Gruß
Axel
- Thomas Steppan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
26 Nov. 2013 21:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
26 Nov. 2013 09:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
25 Nov. 2013 17:45mein rechter Spiegel wird gerade montiert. Daher kann ich erst in den nächsten Tagen eigene Erfahrungen beisteuern. Aber was man so hört und liest, macht es wohl keinen Unterschied, ob Du mit oder ohne rechten Außenspiegel unterwegs bist, da man in diesem aufgrund der Dreiecksfernsterleiste nichts drin sieht. Ich bin jetzt seit fünf Jahren ohne rechten Außenspiegel unterwegs. Da komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Insbesonders, weil der Innenrückspiegel in Verbindung mit der guten Rundumsicht nach hinten eigentlich eine gute Rücksicht ermöglicht. Ich lasse ihn nur montieren, da ich schon lange einen hatte und das Rangieren in meiner Garage immer ein Glücksspiel ist.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
25 Nov. 2013 17:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Steppan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Außenrückspiegel Beifahrerseite
25 Nov. 2013 16:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.