Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Suche Hosenrohre

• KR-GE-70H
  • KR-GE-70Hs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Suche Hosenrohre

19 März 2014 07:12
Nee, das sind die Schlaghosenförmigen Verbindungen zw. Deinem o.g. Krümmer und dem Hauptschalldämpfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Suche Hosenrohre

18 März 2014 15:06
Was sind "Hosenrohre", Stefan?
Die dreifach geschlungenen Krümmerschlingen, die sich um die Ölwanne ranken?

Von denen hatte man mir anfangs vermittelt, dass sie sehr selten seien.
Seitdem sehe ich sie dauernd auf ebay, gehen für wenig Geld weg. Scheinbar sind die Keller voll davon?

Das hilft Dir jetzt zwar nichts - ausser dem Tip "abwarten bzw. leboncoin absuchen".

ich selber habe auch noch ein zurückgelegtes Paar, das ich wohl nie brauchen werde - aber will ich das jetzt abgeben? Oh, das überfordert mich jetzt gerade....

J.

• Stefan M
  • Stefan Ms Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Suche Hosenrohre

17 März 2014 21:40
Hi,

ich suche ein Paar gute gebrauchte Hosenrohre samt Montagematerial für meinen SM Vergaser. Irgendwer hat die Dinger an meinem Auto mal sinnfrei abgeflext um sie per Überwurfrohren und Gun-Gum starr mit dem ähnlich kastrierten Vorschalldämpfereingang zu verbinden. Folge: Vorschalldämpfer ist durch die zu starre Verbindung stirnseitig schön ringsum gerissen, muss also auch neu.

Vorschalldämpfer gibt's beim Club D. Weiß einer, ob der aus Baustahl oder V4A ist? Hosenrohre hat der Club nicht. Und bevor ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne und für 750 Pfund einen Edelstahl-Nachbausatz bei Quicksilver bestelle, frag ich lieber mal in die Runde hier.

Offers welcome! (PM)

Grüße,
Stefan

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.