Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Rhein-Neckar-Treffen nächsten Di. 30.06. MA-Flugplatz
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
09 Aug. 2009 21:00Ich habe auch noch Fotos. Muss ich mal raussuchen.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
09 Aug. 2009 15:04Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
09 Aug. 2009 14:04Carsten
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Aug. 2009 10:10
Liebe Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
08 Aug. 2009 23:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
06 Juli 2009 14:36Jan
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
03 Juli 2009 11:07Also, der Achim und ich, wir sind Dienstag durch Rhein-Neckar-Wolkenbrüche gekreuzt, da braucht man alles: Licht, Scheibenwischer und Scheibengebläse (weil es so abrupt herunterschüttete, dass mir auch das Wasser durch die noch aufgedrehten hinteren Seitenfenster reinlief). Und es war heiss - evtl. Ventilatoren?Stephan K. postete
...den Scheibenwischer werde ich höchswahrscheinlich auch nie nutzen. ....
Das war der stärkste Wolkenbruch, den ich seit Jahren erlebt habe. Stellenweise habe ich auf der AB bei 60 weder irgendeine Linie, noch Planke oder Strasse gesehen, nur Grau, nur Lenkrad festhalten und hoffen, dass er gerade läuft und nicht gegen irgendeinen Brückenpfeiler. 500m weiter war es dann wieder nur normaler Wolkenbruch. Und das im SM...
Nachher lagen hier die Autos im Graben und in Viernheim waren ganze Strassenzüge kniehoch überflutet, sah aus wie sonst in Oberitalien.
Dabei wollten wir doch eigentlich schönwetter-cruisen! Naja, nachher war´s ja dann auch trocken, wir konnten die e-Zündung testweise anschrauben und andere lustige Sachen machen.
Gruss, Jochen
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
29 Juni 2009 22:07Würde trotzdem morgen gerne dabei sein. Nächste Woche wäre ich in euerer Gegend. Dann seid ihr aber wahrscheinlich schon wech.
LG
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
29 Juni 2009 17:54Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2009 13:08Der Wetterbericht wird immer optimistischer: nur noch 15% Regenwahrscheinlichkeit stehen auf wetter.de. (aber ich habe ja die Front- und Heckscheibe entgegen Unkenrufen wieder dicht bekommen, macht also nix, wenn Wolkenbruch).
Gruss und bis morgen, vielleicht kommt ja noch jemand spontan!
Jochen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2009 10:33Andreas
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
26 Juni 2009 09:37LG
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
26 Juni 2009 09:36von mir ne Reinigung mit erheblicher Sauerstoffzufuhr. Der Dreck löst sich von der Faser und ich kann alles nach dem trocknen schön absaugen. Die Gerüche werden ebenfalls gleich beseitigt. Ne,ne lass ma. Der ist 30 Jahre nicht benutzt worden. Den frisch ich auf und gut is. Ausser, ich baue eine schwarze Lederausstattung rein, dann kommt er raus. Den Kofferraumteppich mach ich neu. Der liegt schon bei mir im Werkraum. Für die Beseitung der Gerüche gibt es auch noch ein Ionisierungsverfahren. Die in dem Raum befindlichen Sauerstoffmoleküle werden gebrochen. Die Methode wird häufig bei Brandschäden oder Erbrochenem eingesetzt. Auch in Wohnungen.
LG
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2009 08:49Also hörmal den Innenraum MIT Teppichen zu kärchern ist doch bescheuert, das ist dann ja alles dauernass und macht Rost!Frank Joh Stratmann postete
Ich soll die Teppiche und Sitze mit Q-Tips mache?
Wer zweifelt hier an wen?
LG
Man baut alles aus weil man eh neuen Teppich einbauen möchte. Man kratzt den bapp vom Blech, schleift alles Blech, lackiert und bappt dann neuen Teppich drauf und baut alles andere in überholter Version wieder ein.
Dann hat man das unvergleichliche SM- Neugefühl.
Andreas
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
25 Juni 2009 22:47Gutes Nächtle!
LG
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
25 Juni 2009 22:33isch bin halt kurpälzerin... und in monnem haw isch schdudiert. wääsch!! aber gebore binn isch annerswo..aber aa net in da palz, obwuhl isch's do aa schä finne du!Andy posteteWu aus Monnem kummschtn här?Sonja postete
ach mensch. ich schaffe es nicht... das gute alte lindbergh! die monnemer... die fehle mir schunn...
viel spass am dienstag!
sonja
Vielelicht kennischsaaa als oldä Lumbeheefna
Andreas

lg
sonja