Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Nikolaustreffen dieses WE 04.-06.12.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
02 Dez. 2009 18:38Ich habe "tesa Moll" 2-5 mm Classic P-Profile an die Heckklappe gebabbt. Sieht aus wie original. Es kommen keine Abgase mehr in den Innenraum. Und ich brauche, nicht wie Klaus Schwaller eine Druckfeder zum Klappe auf machen. Dichtung drückt für mich. Hätte Cit auch mal drauf kommen können.Und ich brauche keine Volvogummis für den Abstand der Heckklappe zum Stossfänger.Jochen SM-13 posteteDas Gefühl haben viele und meistens stimmt´s dann auch.John postete
... habe ich das Gefühl, Abgase im Innenraum zu haben....
Bei mir "hatte ich auch mal den Eindruck und war nicht ganz sicher" - seit ich einen anderen Mitteltopf montiert habe (man sah nach dem Ausbau, dass der alte eine von unten unsichtbare Schmauchfahne nach oben weg hatte) , merke ich nichts mehr.
Natürlich kann es auch die Kofferraumdichtung sein, wie FJS bemerkte. Kann man das nicht ausschliessen, in dem man mit Tesa-Moll oder zusammengedrehten Baumwollhandtüchern oder Schaumstoffwürsten die Heckklappe abdichtet? Dumm ist halt nur, dass man die Abgase häufig nicht so eindeutig detektiert...
Ach ja, das ist ja eigentlich ein Nikolaus-thread, fällt gerade ein
Jochen
P.S.: gute Besserung an Sonja, setz´ Dich einfach mal auf den Felsen und schau´ über´s Meer nach Afrika ´rüber, das hilft bestimmt!
Alles schön gerade.
Auf der Packung steht -35 % Energy. Dafür lohnen sich die 5 Euro. Und wehe das stimmt nicht, dann lege ich denen die Tankquittung unter die Nase und will mein Geld zurück.

Viel spaß beim Nikolaus.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
02 Dez. 2009 18:07Tja leider kann ich auch nicht kommen. Und ich muß Euch leider mitteilen, daß der Nikolaus am Sonntag Nachmittag bei uns zu Hause ist. Also seid nicht traurig, wenn er nicht in Darmstadt sein kann.
Trotzdem viel Spaß
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
02 Dez. 2009 17:35Das Gefühl haben viele und meistens stimmt´s dann auch.John postete
... habe ich das Gefühl, Abgase im Innenraum zu haben....
Bei mir "hatte ich auch mal den Eindruck und war nicht ganz sicher" - seit ich einen anderen Mitteltopf montiert habe (man sah nach dem Ausbau, dass der alte eine von unten unsichtbare Schmauchfahne nach oben weg hatte) , merke ich nichts mehr.
Natürlich kann es auch die Kofferraumdichtung sein, wie FJS bemerkte. Kann man das nicht ausschliessen, in dem man mit Tesa-Moll oder zusammengedrehten Baumwollhandtüchern oder Schaumstoffwürsten die Heckklappe abdichtet? Dumm ist halt nur, dass man die Abgase häufig nicht so eindeutig detektiert...
Ach ja, das ist ja eigentlich ein Nikolaus-thread, fällt gerade ein
Jochen
P.S.: gute Besserung an Sonja, setz´ Dich einfach mal auf den Felsen und schau´ über´s Meer nach Afrika ´rüber, das hilft bestimmt!
- John
-
- Platinum Mitglied
-
02 Dez. 2009 16:25Ich überlege noch ob CX 25D oder C6.
Bis dahin
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
02 Dez. 2009 13:39dabei wäre es so nah am frankfurt flughafen - zut alohrs!
schnupfige grüße
sonja
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
02 Dez. 2009 13:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
02 Dez. 2009 13:10das Wetter soll ja gut werden gegen Wochenende, heisst es. Und noch kein Salz auf den Strassen, d.h. wir können alle mit dem SM anreisen! Ich habe auch frischen TÜV und ASU, also alles legal und mit idealem CO-Wert
Ich bin am Freitag bei der ESA-Führung in DA dabei.
Bis dahin, Jochen