Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Hartenholm

• Achim
  • Achims Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Hartenholm

13 Sep. 2018 08:51
jaja, die DSGVO

Das ist aber unkompliziert: an einem öffentlichen Ort darf halt alles mit aufs Bild, was sich in die Öffentlichkeit getraut hat. So wie der AFD-Kripomann mit der schicken Deutschlandmütze.

Viel Freude

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Sep. 2018 07:04 - 30 Okt. 2024 11:35
..
Letzte Änderung: 30 Okt. 2024 11:35 von VolkerA.

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Sep. 2018 20:00
Persönliche Vorsichtsmaßnahme ohne exakte Kenntnis der juristischen Sachlage.

Es laufen da draußen so viele juristisch halbgebildete Schwachmaten rum, denen dann was einfällt zu Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch ungefragte und veröffentlichte Bilder usw...

Ich sage nur: hat ein wilder Urwald-Affe Bildrechte an seinen Selfies... ?

Wir hatten als Famile ein paar saucoole Tage, und den Mädels, deren Bilder ich hier nicht zeige, meiner Frau und mir hat es es wahnsinnig Spaß gemach. Ich bräuchte nicht jedes Wochenende Horden von dauerbesoffenen Rockern und 24h Gewummere, aber für die Zeit war es cool.

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

12 Sep. 2018 18:58
Hi, ich war zwar nicht da, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue erlaube ich mir mal vom Thema abzuschweifen. Macht man das jetzt so mit der Gesichts- und Kennzeichenunkenntlichmachung nach aktueller Datenschutzangsthyperverordnung oder ist das nur ´ne pers. Vorsichtsmassnahme? Vielleicht bin ich da eher Susi Sorglosmäßig drauf, aber ich glaube nicht, dass die hier gezeigten Gesichter Schaden erleiden (würden), wenn auch Nase, Augen etc. zu erkennen wären. (Nun gut, vielleicht ist Unkenntlichkeit hier aus ästhetischen Gründen auch besser?) Da die darauf abgebildeten Personen Teil der Szenerie sind ist dies so und hinzunehmen. Otto´s bzw. Werner´s Nase habe ich auch noch nie unkenntlich gesehen?

Meine Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

Gruß Stefan

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Hartenholm

12 Sep. 2018 15:20 - 12 Sep. 2018 15:24
War noch jemand da? War schon cool...

Letzte Änderung: 12 Sep. 2018 15:24 von MaTHias.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.