Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Sm-suche
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
08 Jan. 2013 08:53Nein, nein. Der Tacho geht nur bis 99999. Das glaubt niemand mehr.Frank Joh S. postete
Meistens wird eh nur der Tachostand angegeben. Es sei denn, die Eigentümer können alles schriftlich belegen.
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
07 Jan. 2013 21:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2013 20:52Andreas
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
07 Jan. 2013 19:49Ich finde den, mit dem Vinyldach genial schön! Herliche Farbkombi!citroen23 posteteVerkauft..........Jeannot postete
Hallo Clubmitglieder,
Ich bin Neuling in der SM Welt und schaue mich aktuell nach einem schönen (tun das nicht alle?) SM um. Nach intensivem Studium der diversen Internet Angebote dreht sich mir langsam der Kopf. Ich habe aber trotzdem ein in meinen Neuling-Augen interessantes SM Angebot in der Nähe von Paris gefunden:
www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=22401...d=634887496030000000
www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=217051994&asrc=st
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
07 Jan. 2013 19:46Jau!! Schon passiert!!Helge posteteDa hast Du natürlich Recht, Frank. So'n Diesel schmeißt man weg.Frank Joh S. posteteEs sei denn es ist ein 2,1 L TD mit 450000 km und 900 Euro Steuern im Jahr weil kein Kat. So wie der von meinem Vater, der auch schon in Rente war.Helge posteteGenau. Einen XM verkauft man nicht.klaus schwaller postetedas könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!Jochen SM-13 posteteNee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.
...
Viele Grüße
Helge
Viele Grüße
Helge
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
07 Jan. 2013 19:42Verkauft..........Jeannot postete
Hallo Clubmitglieder,
Ich bin Neuling in der SM Welt und schaue mich aktuell nach einem schönen (tun das nicht alle?) SM um. Nach intensivem Studium der diversen Internet Angebote dreht sich mir langsam der Kopf. Ich habe aber trotzdem ein in meinen Neuling-Augen interessantes SM Angebot in der Nähe von Paris gefunden:
www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=22401...d=634887496030000000
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Jan. 2013 19:32Da hast Du natürlich Recht, Frank. So'n Diesel schmeißt man weg.Frank Joh S. posteteEs sei denn es ist ein 2,1 L TD mit 450000 km und 900 Euro Steuern im Jahr weil kein Kat. So wie der von meinem Vater, der auch schon in Rente war.Helge posteteGenau. Einen XM verkauft man nicht.klaus schwaller postetedas könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!Jochen SM-13 posteteNee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.
...
Viele Grüße
Helge

Viele Grüße
Helge
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
07 Jan. 2013 19:11Es sei denn es ist ein 2,1 L TD mit 450000 km und 900 Euro Steuern im Jahr weil kein Kat. So wie der von meinem Vater, der auch schon in Rente war.Helge posteteGenau. Einen XM verkauft man nicht.klaus schwaller postetedas könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!Jochen SM-13 posteteNee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
...
Viele Grüße
Helge
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2013 17:54PS: Grüße an unseren Heimkehrer K. Schwaller!
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Jan. 2013 17:53Genau. Einen XM verkauft man nicht.klaus schwaller postetedas könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!Jochen SM-13 posteteNee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
...
Viele Grüße
Helge
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2013 16:41das könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!Jochen SM-13 posteteNee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
...
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2013 15:06Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Jan. 2013 13:27Der Mann mit dem Feuerlöscher wird sich viel eher gedacht haben: "Das muss der Deutsche doch selber wissen, wie er etwas bezahlen kann! Wenn er nicht mal das kann."
Er hätte wohl auch einem Spanier gegenüber genau so reagiert.
Viele Grüße
Helge
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
07 Jan. 2013 12:55Ich hatte dort kürzlich einen wunderschönen alten Autofeuerlöscher verchromt gesehen. Angseschrieben "noch da?" - "ja" - "wie kann ich den als Deutscher bezahlen?" - ... KEINERLEI Antwort mehr...
C´est la vie, wer net will, der hat schon.
M.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
06 Jan. 2013 01:41Nee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.Lars postete
...
...
- Lars
-
- Neues Mitglied
-
- Lars
-
- Neues Mitglied
-
05 Jan. 2013 19:05Alles Kosten, die hinterher schnell dran wären. Wenn der in Paris technisch und optisch ein 2 er ist, dürfte er sein Wert haben und die 100.000 nicht allzu sehr überschritten hat. Ich hatte oft bei LEBONCIN.FR geschaut. Dort waren in den Monaten der eine oder andere, der interressant schien und mitunter schnell weg war. Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.
Viel Erfolg!
Lars
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
04 Jan. 2013 17:02- verkrumpelte Dichtung auf dem Spritzwand-Alublech
- grün lackierte Hydraulikleitung zum Druckregler (?)
- nicht vorhandener Unterdruckschlauch von Zyl.6 zum Heizungskasten-Unterdruckvorratsdose
Aber den Vorschlag von Chris "Besichtigung in CH von Schwachstellen und Abkreuzen derselben in Paris" finde ich sehr gut!
Viele Grüsse
Jochen
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
04 Jan. 2013 11:07Wobei das "auf eigener Achse" natürlich besser in Salz freier Zeit passieren sollte.
Viel Erfolg
Helge