Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Sm-suche

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

08 Jan. 2013 08:53
Frank Joh S. postete
Meistens wird eh nur der Tachostand angegeben. Es sei denn, die Eigentümer können alles schriftlich belegen.
Nein, nein. Der Tacho geht nur bis 99999. Das glaubt niemand mehr.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Jan. 2013 21:51
Meistens wird eh nur der Tachostand angegeben. Es sei denn, die Eigentümer können alles schriftlich belegen.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2013 20:52
Dem aber recht gut erhaltenen Fahrersitz nach hat der 138 000km.

Andreas

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Jan. 2013 19:49
citroen23 postete
Jeannot postete
Hallo Clubmitglieder,

Ich bin Neuling in der SM Welt und schaue mich aktuell nach einem schönen (tun das nicht alle?) SM um. Nach intensivem Studium der diversen Internet Angebote dreht sich mir langsam der Kopf. Ich habe aber trotzdem ein in meinen Neuling-Augen interessantes SM Angebot in der Nähe von Paris gefunden:

www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=22401...d=634887496030000000

Verkauft..........
Ich finde den, mit dem Vinyldach genial schön! Herliche Farbkombi!

www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=217051994&asrc=st

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Jan. 2013 19:46
Helge postete
Frank Joh S. postete
Helge postete
klaus schwaller postete
Jochen SM-13 postete
Lars postete
...
Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.
...
Nee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.
das könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!
Genau. Einen XM verkauft man nicht.

Viele Grüße

Helge
Es sei denn es ist ein 2,1 L TD mit 450000 km und 900 Euro Steuern im Jahr weil kein Kat. So wie der von meinem Vater, der auch schon in Rente war.
Da hast Du natürlich Recht, Frank. So'n Diesel schmeißt man weg. :D

Viele Grüße

Helge
Jau!! Schon passiert!! :D

• citroen23
  • citroen23s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

07 Jan. 2013 19:42
Jeannot postete
Hallo Clubmitglieder,

Ich bin Neuling in der SM Welt und schaue mich aktuell nach einem schönen (tun das nicht alle?) SM um. Nach intensivem Studium der diversen Internet Angebote dreht sich mir langsam der Kopf. Ich habe aber trotzdem ein in meinen Neuling-Augen interessantes SM Angebot in der Nähe von Paris gefunden:

www.autoscout24.fr/Details.aspx?id=22401...d=634887496030000000

Verkauft..........

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

07 Jan. 2013 19:32
Frank Joh S. postete
Helge postete
klaus schwaller postete
Jochen SM-13 postete
Lars postete
...
Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.
...
Nee, ehrlich? Das ist ja sooo geil. Das gibt´s auch echt nur bei Citroen SM. Watt für schräge Typen.
das könnte aber auch an den pingeligen deutschen liegen --ein von mir angebotener XM V6 baujahr 2000 sollte nach käuferwunsch wie neu aussehen und die verlangten 2000 euro waren auch noch zuviel--da behält man das tolle auto doch lieber selbst!!

Viele Grüße

Helge
Es sei denn es ist ein 2,1 L TD mit 450000 km und 900 Euro Steuern im Jahr weil kein Kat. So wie der von meinem Vater, der auch schon in Rente war.
Da hast Du natürlich Recht, Frank. So'n Diesel schmeißt man weg. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Jan. 2013 19:11
Helge postete
klaus schwaller postete
Jochen SM-13 postete
Lars postete
...
...

Viele Grüße

Helge

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2013 17:54
Das ist ein Grund, warum ich beim Gebrauchtwagenverkauf nicht diskutiere: Es ist ein Gebrauchtwagen: Wäre es ein Neuwagen, hätte er auch den Preis eines Neuwagens. Gegen dieses Argument kommt kaum einer an, aber alle probieren es... ;)

PS: Grüße an unseren Heimkehrer K. Schwaller!
Grüße!

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

07 Jan. 2013 17:53
klaus schwaller postete
Jochen SM-13 postete
Lars postete
...
...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2013 16:41
Jochen SM-13 postete
Lars postete
...
...

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2013 15:06
Wenn ein Grieche die Frage gestellt hätte, hätte ich die Funkstille eher verstanden....

;)
Grüße!

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

07 Jan. 2013 13:27
Das muss nicht daran liegen, dass Du Deutscher bist, Mathias. Denn schließlich sind wir ja seit Adenauer die besten Freunde der Franzosen - und umgekehrt.

Der Mann mit dem Feuerlöscher wird sich viel eher gedacht haben: "Das muss der Deutsche doch selber wissen, wie er etwas bezahlen kann! Wenn er nicht mal das kann."
Er hätte wohl auch einem Spanier gegenüber genau so reagiert.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Jan. 2013 12:55
Daß Franzosen manchmal nicht so gerne mit Deutschen kommunizieren, erlebt man (u. A.) bei leboncoin.fr leider nicht ganz selten.

Ich hatte dort kürzlich einen wunderschönen alten Autofeuerlöscher verchromt gesehen. Angseschrieben "noch da?" - "ja" - "wie kann ich den als Deutscher bezahlen?" - ... KEINERLEI Antwort mehr...

C´est la vie, wer net will, der hat schon.

M.

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Jan. 2013 12:03
und alles nur wegen dem "Östereicher"!

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Jan. 2013 01:41
Lars postete
...
...

• Lars
  • Larss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Jan. 2013 19:08

• Lars
  • Larss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Jan. 2013 19:05
Aber im Nachhinein..der äussere Schein trügt oft...so ein paar SMs hatte ich mir ja angeschaut. Die Details optischer Natur sind meines Erachtens wichtig, wenn meiner nicht zu 99 % original wäre, jetzt würde es mich stören und was die Technik anbelangt, ist es wichtig, sich eine Motorrevision nach weisen zu lassen.

Alles Kosten, die hinterher schnell dran wären. Wenn der in Paris technisch und optisch ein 2 er ist, dürfte er sein Wert haben und die 100.000 nicht allzu sehr überschritten hat. Ich hatte oft bei LEBONCIN.FR geschaut. Dort waren in den Monaten der eine oder andere, der interressant schien und mitunter schnell weg war. Der eine....schnieff... wollte nicht an einen "Kraut" verkaufen. So ist das mit den Rosseaus.

Viel Erfolg!

Lars

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Jan. 2013 17:02
Sieht auf den kleinen Bildern wirklich gut aus, ich bilde mir nur Kleinigkeiten ein:

- verkrumpelte Dichtung auf dem Spritzwand-Alublech
- grün lackierte Hydraulikleitung zum Druckregler (?)
- nicht vorhandener Unterdruckschlauch von Zyl.6 zum Heizungskasten-Unterdruckvorratsdose

Aber den Vorschlag von Chris "Besichtigung in CH von Schwachstellen und Abkreuzen derselben in Paris" finde ich sehr gut!

Viele Grüsse
Jochen

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

04 Jan. 2013 11:07
Oh, ich hab auch noch einen Tipp um zu erkennen, ob ein Auto ein reelles Angebot ist: Darauf bestehen, dass das Auto auf eigener Achse zum Käufer gefahren wird. Da kann man dann durchaus die Kosten übernehmen. Wenn der Verkäufer das ablehnt, scheint das Fahrzeug nicht in Ordnung...
Wobei das "auf eigener Achse" natürlich besser in Salz freier Zeit passieren sollte.

Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.